Kein Internetzugriff mit Lankabel

syNiix

Cadet 2nd Year
Guten Abend, Leute und zwar habe ich ein echt ernstes Problem wie es aussieht und zwar komme ich einfach nicht mit mein Lan-Kabel ins Internet aber nur an meinem Pc. Habe es an 2 verschiedenen Laptobs getestet und es ging einwandfrei.
Wenn ich auf Problembehandlung gehe kommt immer diese folgende Meldung

http://www.pic-upload.de/view-20237385/gehtnet.png.html

kann die einfach nicht beheben.. habe schon meinen rooter 100x neugestartet an und aus gesteckt.. Neues Lan kabel reingetan windows neu aufgesetzt und systemwiederherstellung alles mögliche versucht aber nichts klappt nur mit einem Internetstick komme ich ins Internet.. Hätte noch einen Screen von meiner cmd config

http://www.pic-upload.de/view-20237394/msconfig.png.html

Achja mein Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dann hätte ich auch noch einen Screen hier von
http://www.pic-upload.de/view-20237404/Unbenannt.png.html

hoffe mir kann irgendeiner weiterhelfen das problem kam einfach von ein tag zum anderen Abends pc ausgeschaltet morgen gestartet internet geht nicht ;/

Abend und willkommen bei ComputerBase.

Welche Hardware is verbaut ? Mit einer PCI-Lan Karte versucht ins Netz zu kommen ?

Teste es mal mit einer Live-Linux-CD (oder vom USB-Stick). Wenn es da auch nicht geht, wird das Mainboard bzw. die LAN-Schnittstelle einen Hau weg haben.

DHCP Dienst beim Router aktiviert?
Wie ist die IP vom Router?

So wie ich das sehe bekommt der Rechner keine IP Adresse / Gateway zugewiesen.
Sprich setzte die IP mal manuell:

*Edit* Hier wird die Einrichtung beschrieben:
http://www.google.de/imgres?um=1&cl...w=245&start=0&ndsp=43&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82

Setze mal:

IP: 192.168.0.3
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1 <= Unter der Voraussetzung, dass dein Router diese IP hat.
DNS1: 192.168.0.1
DNS2: 8.8.8.8

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Einträge der DNS-Server sehen seltsam aus.

Im Normalfall sollte dort nichts drinne stehen...wenn Windows keine IP vom DHCP/Gateway/Router bekommen hat.
Belass das LAN-Kabel in der NIC von Deinem PC, und lasse es Stecken im Router.

Nun tippe mal Bitte folgendes in der CMD ein:

ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew

Hoffe das hilft Dir!

MfG dragonballone

Ich habe keine Ahnung ob DHCP akktiviert ist und wie die IP vom Rooter ist.. Könntest du mir viellecht bitte erklären wie ich da nachschauen kann ;) ?

Mach mal Ipconfig an einem deiner funktionierenden Notebooks.
Dann steht das bei Standardgateway.

Ich wundere mich nur, dass es bei deinen Notebooks funktioniert.
Das sprich eigentlich dafür, dass der DHCP Dienst aktiviert ist. ( Das ist der Dienst der dem PC die korrekte IP Adresse mitteilt und die Gatewayadresse / Routerip )

Das Netzwerkkabel ist korrekt mit dem Router verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, aber nichts tut sich -.- habe danach den USB rausgetan um zuschauen ob jetzt das Internet da ist nein immer noch nicht.
Ergänzung ()

Hey, habe ich auch gemacht aber hat mein Internet auch nicht gerettet -.- Trotzdem danke

Zweiter Screenshot, die v4-Adresse 169.254.26.196 ist vom APIPA-Protokoll zugewiesen. DHCP ist aber aktiv. Die DNS haben v6-Adressen. Außerdem treibt da noch ein 6to4-Adapter sein Unwesen, der von Privatpersonen selten gebraucht wird, aber häufig für Ärger sorgt.

Ist der Internetanbieter zufällig Kabel Deutschland, Unitymedia oder ein anderer DOCSIS-ISP („Kabel-DSL“)?

Deaktiviere erst einmal v6: Systemsteuerung → Netzwerk und Internet → Netzwerk- und Freigabecenter → LAN-Verbindung → Eigenschaften → ☐ Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)

Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) bleibt aber angekreuzt ☑

Neustarten und bitte wieder einen Screenshot von ipconfig /all posten.

Ist nicht vollständig

Hng! Die interessanten Sachen sind leider alle abgeschnitten. :D Bitte noch mal so wie im zweiten Screenshot deines Eingangsbeitrags.

Kann ja nicht funktionieren, die Netzwerkkarte ist in einem anderen Subnetz als alle anderen Geräte. Aktiviere für die Netzwerkkarte mal DHCP, dann lüppt das auch.

Systemsteuerung → Netzwerk und Internet → Netzwerk- und Freigabecenter → LAN-Verbindung → Eigenschaften → ☑ Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) markieren → Eigenschaften → • IP-Adresse automatisch beziehen → • DNS-Serveradresse automatisch beziehen

€dit: lol, das Forum kann keine UTF8-Radio-Buttons. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich gerade schon ein funken Hoffnung, doch es klappt einfach nicht :/.
Muss ich mir wohl ein neues Motherboard kaufen wie es aussieht.
Viellecht weißt du ja noch eine Lösung ;o ?

Mach noch mal ein Bild von ipconfig. Eventuell müsstest du mal kurz den Rechner neu starten oder das Netzwerkkabel für ein paar Sekunden rausziehen.

Und bevor du neue Teile kaufst, prüfst du besser erst noch mal die Live-Linux-Geschichte von CD oder USB-Stick. Bitte Googeln, ist nicht schwierig.

Anhand deiner W-Lan Verbindung habe ich gesehen, dass dein Router an der dritten Stelle die 2 hat.

Ändere mal die IP Konfiguration wie folgt ab:
IP: 192.168.2.3
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 <= Unter der Voraussetzung, dass dein Router diese IP hat.
DNS1: 192.168.2.1
DNS2: 8.8.8.8

Also jeweils die 2 an der dritten Stelle anstelle der 0.

Suxxess schrieb:

Hätte ihm der DHCP genau so zugewiesen, wenn er DHCP mal aktiviert hätte (was für Nutzer, die nicht genau wissen, was sie da jetzt weshalb eintragen, sowieso besser ist). Und Google-DNS kommt mir hier nicht in die Tüte!

Mit der statischen IP ist es allerdings egal ob der DHCP Dienst gerade Nickerchen macht oder rumzickt.
Und ob du einen Google DNS Server haben willst oder nicht ist deine Sache. In der Konfiguration ( Routerip zuerst ) sollte er im Normalfall nicht auf Google zurückgreifen sondern nur im Notfall...

Du kannst ihm ja ein paar Alternativen posten wenn du Lust hast.

Zurück
Oben