• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kein Mikrofon in fortnite

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo.

Auf einem HP Pavillon Notebook soll fortnite gespielt werden.
OS ist Windows 11.
Alle in game Einstellungen sind richtig gesetzt,also nix gemurrt oder so.

Dennoch wird das Mikro in fortnite nicht angesteuert. In Windows funktioniert es einwandfrei.

Getestet wurde ein Headset Mikro,eine Webcam mit Mikro,und das eingebaute vom lappi.

Verbaut ist ein realtek Sound Chip.
Auch habe ich eine Sound blaster usb Soundkarte probiert. An meinen Rechnern alles Wunder ebenfalls mit Windows 11.

Auch den realtek Treiber habe ich erneuert direkt von realtek geladen.

Sound ausgebe geht,nur keine Eingabe

Auf dem HP ist sprechen nicht möglich . könnt ihr mir sagen wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Mein Junior möchte gerne mit dem squad/Team reden können.


LG
 
Unter Einstellungen/Datenschutz ist der Zugriff auf das Mikrofon für Desktop Apps aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Daaaankee😀 das war es gewesen 👍🏽

Der Zugriff war aus für Desktop Apps..n wie kann sich das von allein umstellen 🤷‍♂️

Aber vielen Dank,es geht wieder
 
Also auf meinem desktop mit windows 11 ist es nach der Installation aktiviert.. Also musste nichts umstellen und läuft einwandfrei
 
Könnte vielleicht davon abhängen welche Datenschutzoptionen man in Einrichtungsassistenten auswählt, letztlich aber auch egal. Als das Feature mit irgendeiner Windows 10 Version eingeführt wurde, gab es ja diesbezüglich einiges auf Aufschrei, aber grundsätzlich ist das Feature sinnvoll.
 
Zurück
Oben