kein Mucks HP2475W

snorkler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
64
Hallo folgendes Problem stellt sich mir.

ich habe einen HP 24575W während der arbeit mit dem Computer ist auf einmal das bild weg gegangen - auch die status LED ist aus.

habe nun bereits einiges Probiert.
wenn ich das hdmi kabel abziehe vom Bildschirm, ertönt am PC ein akustisches signal.

an einem anderen PC geht der Monitor jedoch auch nicht.
auch das akustische signal ertönt am anderen PC - egal ob mit oder ohne Netzanschluss.

wenn ich ganz nah dran gehe höre ich ein ganz leises klicken - ist fast nicht zu hören.

was kann ich weiters tun?

die Garantie ist bereits abgelaufen.

vielen Dank Erich
 
Zuletzt bearbeitet:

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.497
Tja, wenn die Betriebsleuchte auch aus ist, könnte es sein, dass das Netzteil den Geist aufgegeben hat.
Kannst das Teil ja mal aufmachen und nach den Kondensatoren schauen.

Bei Google solltest du zu dem Kondensatorenproblem einiges finden.
 

trekkerfahrer89

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
569
Der Sound vom PC ist normal :)
Der Computer erkennt einen anschluss, das fuktioniert auch bei einem ausgeschalteten Monitor.

Ich schätze auch das das Monitor NT kaputt ist, weil sonst würde die LED was anzeigen

mfg
 

snorkler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
64
am anderen PC habe ich den DVI eingang getestet.

ich schätze auch dass es am NT liegt - ich hatte ihn bereits offen, hab aufm NT nach Lötstellen und Sicherungen gesehen.

das war unauffällig. der Monitor war wie neu innen - das kann ich anders dass die sehr verdreckt sein können.

ich hab den vor ein paar jahren neu gekauft. und bisher keine echten probleme damit - würde den gern wieder zum leben erwecken.

wie soll ich suchen nach kondensatorproblem beim 2475 ? und noch besser wie kann ich nen defekten kondensator mit dem auge erkennen ?

ich bin zwar selber elektroniker - aber das ist lange her - ich merk immer mehr wie weit ich davon schon weg bin.
 

snorkler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
64
ah so - nein gewölt ist nichts - auch kein austritt von dieelektrikum.

die Netzteilplatine sieht aus wie neu. - ich hab mir einen 2. Monitor (einen gleichen)gekauft. evtl. komme ich mit dem der lösung näher - oder wenn der gut ist warte ich bis auch der den geist aufgibt und mach dann aus 2 einen. ist aber schon sehr ärgerlich wenn ein über 500€ teures gerät schon nach ein paar jahren den geist aufgibt.

da hätt ich mir mehrere günstige kaufen können. :mad:

beim durchgehen der seite hab ich mir gedacht das haste alles mal gelernt. - käme sicher wieder rein - aber die zeit nehm ich mir dafür dann doch nicht.
 
Top