Kein Plan was für Lüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olleaffaR

Cadet 1st Year
Hallo ich checke die Produkt Daten von den Gehäuse nicht könnt ihr mir sagen was für Kühlung und wie viele ich zusätzlich einbauen kann

Gehäuse:be-quiet-pure-base-500-schwarz-schallgedämmt

Kennt jemand gute Luftkühlung die nicht zu teuer ist ?

olleaffaR schrieb:
Was verstehst du darunter? Gute Lüfter an sich oder einen guten CPU-Kühler samt Lüfter?

In der Beschreibung des Gehäuses steht normalerweise genau wie viele Lüfter du einbauen kannst und welche Größe die haben, schon einmal die Anleitung durchgelesen?
2021-12-27 20_10_29-PURE BASE 500 _ Black leise essential PC Gehäuse von be quiet! - Brave.png

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
kommt drauf an ob du lüfter mit etwas mehr durchzug willst, oder lieber etwas leisere. so 600-800 rpm wenn die was taugen sind die recht ruhig

P14 geht auch ... Oder bequiet pure Wings weil gleich langsam und leise

Ich habe in meinem Pure Base 500 insgesamt 7 Pure Wings 2 eingebaut (5 im Gehäuse und 2 sind an meinem Pure Rock CPU-Lüfter angebracht). Die CPU-Temperatur liegt gerade im Idle bei 33 Grad.

Lüfter.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: olleaffaR und xxMuahdibxx
Ich nehme an, dass du das Gehäuse noch nicht hast (sonst hättest du ja einfach reingucken können) und würde dir eher vom Kauf des Gehäuses abraten. In der Regel Fahrt man mit mehr Airflow besser als mit gedämmten Backöfen

Der Airflow ist völlig in Ordnung beim 500er.

olleaffaR schrieb:
der NH-D15S ist ein super luftkühler und mir wäre er auch nicht zu teuer.

wie wäre es mit nem budget und vor allem ner angabe zu der zu kühlenden hardware...? mach das doch einfach in der kaufberatung für den gesamten rechner kurz vor dem kauf...

@Xero261286:
da gibt es deutlich bessere gehäuse. ich gehe davon aus dass du das offene toppanel nutzt?

aktuell zahlt man für ein Pure Base 500 und drei Pure Wings 2 140 knapp 100€. für die kohle kriegt man auch gute airflowgehäuse die mit den zwei bis drei ab werk verbauten lüftern gleiche oder eher bessere temps erreichen dürften.

aus neugier: was hängt denn bei dir an "PUMP" und läuft mit ~1680RPM?

Bei meinem vorherigen Sharkoon TG5 hatte ich unter Last über 90 Grad, jetzt komme ich kaum auf 60, für mich hat sich´s gelohnt :)

Beim Pure Rock ist der 2te Lüfter am Pumpenanschluss montiert, muss ich noch ändern.

Gorath76 schrieb:
Was verstehst du darunter? Gute Lüfter an sich oder einen guten CPU-Kühler samt Lüfter?

In der Beschreibung des Gehäuses steht normalerweise genau wie viele Lüfter du einbauen kannst und welche Größe die haben, schon einmal die Anleitung durchgelesen?Anhang anzeigen 1163987
Bei mir sieht die Beschreibung anders aus lol aber danke

Gorath76 schrieb:
In wie fern sieht die Beschreibung anders aus bei dir? Den Screenshot habe ich auf der Seite von BeQuiet gemacht. Die sollten ihre technischen Daten ja eigentlich ganz gut kennen.
Ne ich bin halt algemein nicht gut im checken aber jetzt wo ich die Beschreibung sehe checke ich die von geizhals auch aber vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben