Kein richtiger Sound mehr auf X-Fi

pp3345

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
630
Ich habe eine Creative X-Fi und habe seit kurzer Zeit das Problem, dass der Sound nicht mehr ausgegeben wird. Wenn man sehr laut aufdreht, hört man ganz leise eine Art "bizzeln", das in etwa mit der Melodie des Songs übereinstimmt. Es liegt nicht an den Boxen, da ich auch schon Kopfhörer probiert habe, die zu 100% funktionieren. Den Treiber habe ich auch schon neuinstalliert, andere Anschlüsse habe ich auch probiert. Was kann ich tun?
 
D

Dragon-Yoshi

Gast
dann bleibt als fehlerquelle wohl nur noch direkt die X-Fi übrig , vielleicht ist einfach der soundchip hops gegangen?
 

OICW

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.481
Steck das Ding mal in nen anderen Slot, wenns das selbe ist dann ist es kaputt gegangen.
 

pp3345

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
630
Anderer Slot geht nicht, aber ich kann sie mal in einen anderen PC einbauen. Ich melde mich dann wieder
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.887
die meisten probleme lassen sich durch treiber deistallation, karte ausbau, karte einbau, treiberinstallation beheben. auch wenns dazu keinen sonderlichen anlass gibt.

damit kannste die restlichen treiberfetzen entfernen:

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html


außerdem empfehle ich dir den treiber (treiberpaket) hier:

http://rs727.rapidshare.com/files/234436040/XFI_SupportPack_2_0.exe

hab ich auch, funzt einwandfrei. bei mir hat zB mit dem original creative treiber immer das micro gesponnen.

yaegi
 
Zuletzt bearbeitet:

uwee

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3
geh ma ins Windows-Startmenü unter "creative" und dann unter "Creative Audio-Systemsteuerung" und danach auf "Standards wiederherstellen"

mach das genau so
 

Anhänge

pp3345

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
630
Komisch... Im anderen PC lief sie und nachdem ich sie jetzt wieder in meinen PC eingebaut habe, läuft sie plötzlich wieder ganz normal. Naja, danke nochmal.
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.887
Top