News Kein Schnickschnack: Sharkoons AiO-Kühler S40, S50 & S60 kühlen schlicht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego, Donzi und fckzensur
Das Namensschema muss man auch erst einmal verstehen:
  • S40 360er mit eckiger Pumpen Abdeckung
  • S50 240er ARGB mit eckiger spiegelnden Pumpen Abdeckung
  • S60 360er ARGB mit eckiger spiegelnden Pumpen Abdeckung
  • S70 240er ARGB mit runder spiegelnden Pumpen Abdeckung
  • S80 240er ARGB mit runder Infinity Mirror Pumpen Abdeckung
  • S90 360er ARGB mit runder Infinity Mirror Pumpen Abdeckung
  • S100 360er ARGB mit eckiger Infinity Mirror Pumpen Abdeckung
Gibt natürlich noch ein paar Unterschiede, aber schon merkwürdig.

Der S100 ist wohl auch neu, den habt ihr vergessen in der Werbeanzeige.

Die Preise sind nix besonderes, von Thermalright und anderen gibts ARGB 360er AIOs schon ab ~45€ und das nicht nur "vereinzelt"....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
die werden wohl auch nicht zur uvp verkauft in kurzer zeit, aber bei bewaehrtem artic wuerde ich nichts risikieren. sharkoon schlicht schrott bei tastaturen und mausen..... musste ausfalle von tastatur und maus ertragen :D

Nur, damit ich das richtig verstehe: Die verbauen eine Kupfer-Coldplate und einen Alu-Radiator? Wie lösen die das Korrosions-Problem?

@KaHaKa das korrosionsproblem ist tatsächlich ein wichtiger punkt, ich warte auch auf eine Antwort darauf, wie sharkoon das angehen will. kupfer und alu zusammenzubauen ist nicht gerade die einfachste konstruktion wenn es um langlebigkeit geht.

KaHaKa schrieb:
Nur, damit ich das richtig verstehe: Die verbauen eine Kupfer-Coldplate und einen Alu-Radiator? Wie lösen die das Korrosions-Problem?
kurgon181 schrieb:
@KaHaKa das korrosionsproblem ist tatsächlich ein wichtiger punkt, ich warte auch auf eine Antwort darauf, wie sharkoon das angehen will. kupfer und alu zusammenzubauen ist nicht gerade die einfachste konstruktion wenn es um langlebigkeit geht.
Das machen so gut wie alle AIO Hersteller, das Problem wird gelöst mit vernünftigen Kühlmittel, für die Custom WaKü empfehle ich das hier.
Klar ist nicht Ideal, aber darum sind diese AIO halt auch so "günstig".

Slashchat schrieb:
sharkoon schlicht schrott bei tastaturen und mausen.....
So ist das bei mir mit Logitech:D

Meine Sharkoon SGK1 lebt heute noch und wird vom neffen genutzt noch.

Über meine SGK50PBT kann ich auch nicht klagen.

Ob ich da jetzt ne AIO von kaufen würde vielleicht am ende sind eh alle Pumpen und co gleich.

Arctic ist da halt schon schwer zu toppen was p/l inkl 6Jahre Garantie angeht.

Zurück
Oben