News Kein Service Pack 5 für Windows 2000

Der Turl schrieb:
von online sicherheit will ich gar nicht reden......naja im büro hast eh ein höheres level an sicherheit als ein privater dau (tja...aber der verwendet eh XP :D ) !

Ging das an mich? *sich fragt*
Oder war damit gemeint, dass jeder der mehr oder minder KEINE Ahnung hat XP nuzt? ^^
 
@value
Dir kann geholfen werden:

Try this:
Erstelle in der Registry unter hklm\system\ccs\services\i8042prt\parameters einen Dword- Eintrag namens CrashOnCtrlScroll mit dem Wert 1. Anschließend boote den Rechner neu. Zum Auslösen des Bluescreens: Rechte STRG-Taste gedrückt halten und 2x Rollen-Taste betätigen.

So, Spaß beiseite, einen "SYSTEMBEDINGTEN" BOD kriegst du selten zu sehen, sowohl unter 2k als auch unter XP. Meistens sind Programmierfehler von Software oder Treibern schuld. Und damit klinke ich mich aus diesem Thema jetzt aus.
 
Ich habe noch Windows 2000 Pro (+ Service Pack 4),
werde aber zu Wiehnachten auf Windows XP Home (+ Service Pack 2) umstellen !

frankkl
 
hm ich denk mal das es kein SP5 für WIN 2000 gibt ist wohl ein markting technisches Problem.
Das M$ mit dem SP2 in Punkto Sicherheit was tun musste war schon lange klar, insbesondere weil die meisten XP Installationen in Privat Umgebungen laufen. Da der Durchschnittsdau sich nicht um Sicherheitsfragen kümmert oder interessiert, Nein jede Mail prinzipiell mal aufgemacht wird und Firewall und Antivirussoftware zu teuer resp. für Ihn nicht von Bedeutung sind. Daher sind das "nervige" Sicherheitscenter, die Firewall und das "automatische Update Programm" für diese Klientel sehr gut geschaffen, mann muss nichts mehr tun ;-(

WIN 2000 wurde ja meist in der Geschäftswelt installiert, habe noch keins auf nem "Home PC" gesehen. Für diese Profisysteme war/ist schon immer klar gewesen, bei der Sicherheit etwas anders vorzugehen als zu Hause. Im Klartext Mail- und Surfprogramm von Drittherstellern, eine gute HW Firewall, sowie SW Firewall und Anti-Virus Programm auf allen Clients. Somit kann ich auf die Schicki-Micki Firewall/UpdateCenter getrost verzichten. GroupWise von Novell in Verbindung mit Firefox, Mac Affee und ein abgesicherter Server und wir hatten abgesehen von der "Mail-Geilheit" gewisser User keine Probleme.

Solange M$ regelmässig Security Patches für "System Interne Probleme" in WIN 2000 (etwa den RPC Dienst) nachliefert, sehe ich keine Probleme. Zudem gab es mit den XP Patches oft neue Probleme mit spetzifischen Programmen. ;-(

Da wo es möglich ist, halt auf alternative OS ausweichen, etwa MAC OS X z.B. für Grafik; Werbung; Architektur etc.
Und falls alle gängigen Programme auch mal auf Linux portiert sind, wird M$ sich wohl ne neue Strategie bzüglich das Konzeptes von zukünftigen Win. Versionen überlegen müssen.


Greetz MAC_Ferrari
 
GuaRdiaN schrieb:
Ging das an mich? *sich fragt*
Oder war damit gemeint, dass jeder der mehr oder minder KEINE Ahnung hat XP nuzt? ^^

nanana...das war auf das höhere level an sicherheit in offices bezogen ! ich würd nie die stimme gegen dich erheben :rolleyes:


in büro´s wechselt man ja ned alle 2 jahre das betriebssystem nur weils a neueres gibt ( welches beim privaten dau-pc schon meist als OEM version mitinstalliert ist) und das bonbon-bunt ist..aber auch nur im selben ofen herausgebacken wurde :p

oder hast du schon mal einen pc-verkaufer erlebt der einem dau mal schnell win2k anstatt xp ans herz legt ! ich arbeite auf beiden versionen und muß leider sagen dass das xp schon mal öfters zicken macht. aber ich liebe das schnelle booten von XP und es ist ja standardmäßig soooooo bunt :D
 
oder hast du schon mal einen pc-verkaufer erlebt der einem dau mal schnell win2k anstatt xp ans herz legt ! ich arbeite auf beiden versionen und muß leider sagen dass das xp schon mal öfters zicken macht. aber ich liebe das schnelle booten von XP und es ist ja standardmäßig soooooo bunt :D


RICHTIG!! **roftl**

Ja ich hab mir XP auch NUR wegen der Optik zugetan, und wegen der verbesserten HW Erkennung!! :D
Vor allem in Verbindung mit Office 2003 gefällt mir der blaue Dialogbalken und der rote "Schliess-button"


Greetz MAC_Ferrari
 
Der Turl schrieb:
ich würd nie die stimme gegen dich erheben :rolleyes:

:streicheln: Geht doch! ;) *hehe* Ne ich steh bisschen aufm Schlauch mussts du wissen.

Ne aber das mit dem PC Verkäufer stimmt nun wirklich, das kannst du teilweise voll vergessen, was die einem ans so genannte "Herz" legen. Teilweise absoluter M-Ü-L-L.
Aber leider wird es wegen fehlender Sachkenntnis dennoch fleißig gekauft.

MfG GuaRdiaN
 
Eingentlich auch irgendwie logisch. Microsoft legt jetzt mehr beachtung auf XP und das kommende Longhorn.
Mit Win 2000 lässt sich halt nix mehr reissen für den Verein.. die streben halt nach der totalen Kontrolle und "glauben" das
diese halt mit Longhorn eher durchzusetzen ist....
 
Zurück
Oben