Kein Signal an Monitor

Das kann dir wohl nur der Shop beantworten oO

Je nach Stundensatz, aber 30 min Analyse musst du auf jeden Fall rechnen. Das Problem bei diesen Sachen ist nur man kann selbst ohne Tauschteile nicht wirklich viel mehr testen als wir schon hatten, daher wirst du um den Shop nicht herum kommen.

Jop, seh' ich auch so.

Bei meinem Ex-Nebenberufsarbeitgeber hat's 35€ gekostet, also die Analyse alleine. Dauern tut das, jenachdem wieviel in der Werkstatt zu tun ist, in der Regel zwischen 3 - 7 Werktage. Unter Umständen sogar noch am selben Tag, aber nur wenn's grad wirtschaftlich 'ne Fastenzeit ist.

Na mal schauen.. Der Ram bleibt ja noch und die Schrauben am MoBo.. Danach muss ich ihn dann abgeben =/

Ich hab noch ne Idee.. Ich hab bei meinen 3 Festplatten die Jumper nicht umgestellt. Kann es sein, dass der Rechner nich bootet weil alle auf Master stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir ganz einfach mal Folgendes vorschlagen:

Bau den Rechner komplett bis ins letzte Einzelteil auseinander und dann wieder zusammen. Vielleicht hast du einfach irgendwo einen banalen Fehler gemacht. Und dann mal genau darauf achten und dich nach jedem Teil fragen: Sitzt es richtig? Richtig angeschlossen? Richtig verschraubt? Kabel richtig herum drin? usw..

Ist zwar umständlich, aber damit behebst du den Zusammenbaufehler - außer du machst ebendiesen erneut ;-)

Ich hab noch ne Idee.. Ich hab bei meinen 3 Festplatten die Jumper nicht umgestellt. Kann es sein, dass der Rechner nich bootet weil alle auf Master stehen?

Bios sollte idr. schon kommen...
probiers mal mit nur einer platte

Da dein Board nur mehr SATA Anschlüsse hat kannst du eine falsche Jumperung der Festplatten ausschließen.

Weiters würde es auch bei IDE mit falscher Jumperung nicht dein Fehlerbild geben, sondern der PC würde ein Bild bringen aber dann keine oder nur 1 Festplatte finden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles super. Bin mit dem neuen Rechner online.. Einer der RAM-Sticks war nicht richtig drin - Gott sei Dank der eine, den ich ohne Kühler-Ausbau entfernen konnte - das nenne ich Glück im Unglück =)

Hat Jemand n gutes Programm zur Hand mit dem ich meine CPU Temp überwachen kann?

NIce.. Danke nochmal an alle.. Läuft wie die Pest das Teil O_O

Da lag' ich ja wieder quasi richtig..ist mir auch schon passiert ;-)

Speedfan.

Auch wenn ich falsch lag, wenigstens war es den Aufwand des Threads wert und wir haben das Problem gelöst :D

Zurück
Oben