Kein Signal an Monitor

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich an dem Kabel, dass vom Netzteil zum Mainboard führt noch drei 4-polige stecker mit der aufschrift "CPU2 habe.. die sind nirgends angeschlossen..

http://img848.imageshack.us/i/p5030026.jpg/

Gehören die irgendwohin oder sind das nur "Alternativen" zu dem bereits eingesteckten? Ich kann die CPU leider nicht mehr sehen, wegen des Kühlers, deswegen kann icha uch nich sehen ob da Anschlüsse sind..

Sofern ein 8 (oder 4) poliger Stecker vom Netzteil in der nähe der CPU angesteckt ist, brauchst du diese zusätzlichen nicht mehr.

Sind keine Alternativen sondern für Multi-CPU Boards gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann reicht der 8-polige, den ich oben links auf dem mainboard in direkter Nähe zur CPU habe.. Andere Ideen? =(

Also entweder ist das MB oder die CPU defekt, oder du hast irgendwas falsch verbaut was 'nen Kurzschluss oder irgendeinen anderen Fehler auslöst. Auch wenns die vielleicht unbeliebteste Lösung ist:

Ich würde den Rechner zu 'nem PC-Shop bringen. Der Grund ist, dass du den Rechner selbst zusammengebaut hast ohne große Vorkenntnisse (ist doch richtig, dass es dein erster Versuch war?).

Lieber das, als dir jetzt durch "rumfrickeln" die teure Hardware zu zerschießen. Ich habe in meinem Leben selbst bis jetzt mehr als zwei Dutzend Rechner zusammen-/umgebaut (nebenberuflich) und kann dir sagen: oft sind es die unscheinbaren Kleinigkeiten, die solche Fehler verursachen. Das ist allerdings aus der Forum-Ferndiagnose schwer zu analysieren.

mfG

bit

Beispiel: Es gab schon den Fall, dass jemand sein Mainboard zu fest eingeschraubt hatte und eine Schraube, die das Board fixiert, die metallische Rückseite des Gehäuses berührt hat und somit einen Kurzschluss auslöste. Ist aber schon Jahre her, keine Ahnung, ob sowas heute noch passieren kann :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ja war mein erster Zusammenbau.. PC-Shop dauert halt 2-3 Wochen -.-

Aber kann es denn ein kurzer sein?

Dann müsste das Teil doch ausgehen oder irgendwie meckern.. Der Rechner läuft ja 1 a - ich kann mir auch gut vorstellen, dass der schon im BIOS bzw der W7-Installation ist, wenn ich ihn anlasse, ich sehs eben nur nich.. Ich hör ja auch wie er auf die DVD zugreift etc..

Kann das Ganze evtl auch am RAM liegen? Falsche Taktung oder in den falschen Slots?

Da es dein erster Zusammenbau ist, nehme ich mal an du bist nach Anleitung in der Mainboard Beschreibung vorgegangen.

Ansonsten nimm die Mainboard Beschreibung zur Hand und schau nach wie die Rams gesteckt gehören. Zum testen kannst du auch jedes deiner Module einzeln einstecken.

Kein Bild ist aber eher Grafikkarte oder Mainboard, sollte in deinem Fehlerbild nichts mit dem Ram zu tun haben.

Kein Bild ist aber eher Grafikkarte oder Mainboard, sollte in deinem Fehlerbild nichts mit dem Ram zu tun haben.

Das würde ich auch denken, aber mir ist's passiert, dass ich aus Hektik einen Ram-Riegel nicht richtig eingebaut hatte, also der obere Teil war im Slot, der untere daneben (wenn ihr euch das vorstellen könnt). Resultat war: "No Signal" ^^
Das meinte ich mit: Es liegt manchmal an Sachen, die man absolut nicht vermutet.

Ja no Signal ist schon klar, aber ein "Boot Ok" Post beep ist in dem Fall nicht der Fall :)

@ Visceroid: Touché, stimmt ;-)

Versuche einfach mal Folgendes:

0. Rechner ausschalten.
1. Netzstecker aus dem Netzteil herausziehen (von der Steckdose zum NT).
2. Netzteil auf "0" schalten (mit dem Schalter am NT), also ausschalten.
3. Batterie vom Mainboard entfernen.
4. Ganz normal, als ob du den Rechner starten wollen würdest, den Power-Knopf drücken.
5. Netzstecker von der Steckdose wieder ins NT einstecken.
6. NT wieder einschalten, als auf "I" stellen.
7. Rechner normal starten, aber ohne Batterie.

Bios reset haben wir schon mehrfach empfohlen, keine Ahnung obs gemacht wurde bis jetzt.

Ja, ich weiß. Uns wurde diese Methode beigebracht um "[...] die Restspannung aus dem System zu entladen [...]". Vielleicht stört irgendwas den Stromkreislauf. Ich denke zwar eher nicht, aber zumindest wurde es probiert.

Ich kenn die Methode :) Benutze sie aber nur wenn der Normale Reset (Strom abstecken, Batterie raus, warten, wieder zusammenbauen) nicht funktioniert, was relativ selten ist :D

Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht versucht.. Kann im Moment auch nich viel machen, muss jetz arbeiten und morgen früh auf ne Hochzeit.. Morgen nachmittag geht das lustige Rätselraten weiter.. Viel werd ich aber nich mehr testen, denn schon alleine um die Ramsteine umzustecken, muss ich den Kühler abnehmen und um den Kühler abzunehmen muss ich das komplette Mainboard ausbauen..

Eben mal RAM umstecken und testen dauert mich also 2 Stunden oder so..

Das tolle an den riesen Kühlern :(

Bios reset kannst du auf jeden Fall noch versuchen, das sollte nicht mehr als 1-2 Minute dauern.

Hat jemand vielleicht n Tipp für mich wie ich so nen dicken Kühler von unten am Mainboard bearbeiten kann, ohne das Mainboard auf den Kühler legen zu müssen (Druck = tot)?

Wie macht ihr das denn?

Ja.. Der Kühler hat n Backpanel, dass ich einsetzen muss.. Dann mus der Kühler drauf und das Backpanel von hinten festgeschraubt werden, was echt schwirig ist, wenn man behutsam mit dem MB umgehen möchte..

Jop, einfach die andere Seitenwand des Gehäuses abschrauben. Im Regelfall ist "rund um den CPU Sockel" quasi ein Loch im Gestell, sodass man von hinten problemlos schrauben kann.

Mainboard auf den Kühler legen. Solange du mit den Teilen nicht um dich wirfst, wirst du feststellen das Computerteile mehr aushalten als man vermutet :)

Die Kühlermontage mit Rückplatten sind teilweise etwas umständlich (Mugen 2 z.B.) ich machs aber wie oben beschrieben.

Kühler auf den Kopf stellen, Mainboard vorsichtig drauflegen und niederhalten, Rückplatte anschrauben. Funktioniert jedes mal :)

Falls ich das Teil in nen PC Shop geben muss. Was zahlt man da etwa und wie lange behalten die den Rechner?

Zurück
Oben