Kein Signal an Monitor

Also du meinst per VGA -> DVI Adapter? Ich schätze die Kabel wirst du alle richtig angeschlossen haben ;-)

Teste mal ob du den RAM richtig und fest verbaut hast. Wenn nicht, dann passiert's, dass du nur einen Blackscreen bekommst. Wenn das der Fall ist, kontrolliere nocheinmal ob deine CPU wirklich korrekt verbaut ist. Ist beides so, dann musst du die Karte in einem anderen System testen um einen Hardwarefehler auszuschließen bzw. du könntest auch eine andere Karte in deinen aktuellen Rechner einbauen um zu gucken ob es an der 580 liegt oder am System.

Edit: Wenn die Karte im zweiten SLI-Slot steckt, dann muss man das doch bestimmt im BIOS festlegen oder? Glaube nicht, dass das per Default funktioniert. (Also von wegen: Primary Graphics Adapter PCI-E #1 bzw. PCI-E #2)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hat am Bild vorher schon so ausgesehen -.-

Du könntest Testweise mal den Lüfter vom Kühler nehmen und schauen ob die Karte dann rein passt, geht ja rein nur um den Test bzw. das im Bios umzustellen.

Der CPU schadet ein kurzer Passivbetrieb mit Kühler nicht wirklich.

Normalerweise montiert man den Lüfter auch so das er die warme Luft Richtung Gehäuserückwand bläst, sprich um 90° nach links gedreht von deiner Monatage aus gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah.. Den Lüfter von der CPU nehmen - ich bin n Anfänger und bin schon froh dass ich in binnen 2 STUNDEN!! drauf hatte xD
Ergänzung ()

Also den Kühler, nicht den Lüfter Oo

Haha sind ja nur 2 Metallbügel die den da drauf halten.

NICHT den ganzen Kühler abbauen! Nur den Lüfter der auf dem Kühler montiert ist!

Hatte bei dem Kühler iwie nur die Option nach unten oder nach oben - nach oben sahs so knapp aus, deswegen hab ich ihn nach unten gerichtet.. So wie der aussieht kann ich ihn einfach nach oben umklemmen, kann das sein? Ist das vllt sinnvoller?

Testweise klemm einfach den Lüfter runter, dann schauen wir weiter. Richtung Grafikkarte würde ich den nicht blasen lassen, das ist weder für die Kühlung noch für die Grafikkarte gut :)

Sinnvoll ist es die Garka in den ersten PCIe Slot zu stecken ;)
Den CPU Kühler Lüfter kannst du auch erstmal zum testen ablassen. Bzw. angesteckt lassen, aber daneben legen. (sonst gibts nen Fehler)
Du kannst den CPU Kühler bestimmt um 90° drehen und den Lüfter so nach vorne oder hinten gucken lassen.

Ok Graka steckt jetz am ersten Slot - keine Fehlermeldung ABER immernoch kein Bild..

Bildschirm testeweise an laptop - funktioniert einwandfrei

puh :( Wenn du die Möglichkeit hast, probier die Karte noch in einem anderen PC. Ansonsten bleibt nicht viel außer ein Defekt über.

Kanns vielleicht an nem anderen teil liegen, das falsch angeschlossen ist? Immerhin war das mein erster Zusammenbau ^^

Mal so aus Neugier: Hast du an den 4x Stromstecker für die CPU gedacht, der auf dem Mainboard da irgendwo neben der CPU ist? ^^

Edit: Ich glaube nicht, dass die Grafikkarte defekt ist. Wahrscheinlicher wären Grafikfehler, Bluescreens, Freezer, Abstürze oder ein Dauerpiepen des BIOS. Ein kompletter Blackscreen kann möglich sein, ist aber meiner Erfahrung nach sehr unwahrscheinlich.

Edit 2: Ist der Monitor am anderen Gerät per VGA-> DVI Adapter dran wie an deinem Computer oder direkt ohne Adapter per VGA verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich... Die LEDs auf dem Mainboard leuchten auch alle fröhlich =) Kann die Graka nich im alten rechner testen, die is zu gross..

Hast du von deinem alten Rechner noch 'ne andere Grafikkarte? Wenn ja, welche? Und funktioniert die? Wenn's auch 'ne PCI-E Karte ist, würde ich die alte Karte mal in deinen neuen Rechner einbauen.

Im anderen Rechner is ne alte GForce

Wenn's eine PCI-Express Grafikkarte ist und keine VGA Karte, dann prima!

aber die krieg ich da nich raus ohne den kompletten rechner auseinanderzunehmen

Shit happens. Damit kannst du zumindest ganz sicher testen ob es an der GTX 580 liegt oder ein anderes Problem hat. 'Ne andere Möglichkeit hast du im Endeffekt nicht außer den Rechner zu einem Shop zu bringen.

Edit: Ich bin mir sehr sicher, dass du entweder a) etwas falsch verbaut hast und das einen Fehler auslöst oder b) die CPU/Mainboard einen Defekt haben (sollte ein Defekt und kein Baufehler vorliegen).

Darum: Graka testen!

sind die power-stecker am Netzteil richtig angestöpselt?

soweit ich sehe hast du ein modulares (oder teilweise) netzteil, an dem man die power stecker rausmachen kann, wenn man sie nicht braucht.... schau mal, ob da alle stecken=)

Sah nich so aus als könnt ich da welche rausnehmen. Ich kann nur zusätzliche reinstecken. Die, die man auf dem Foto sieht, sind die für die SATA..

Alte Grafikkarte eingebaut (Gott war das ne Arbeit) - auch hier kein Signal an den Bildschirm. Grafikkarte kann man also ausschliessen - wo kann der Fehler noch liegen?

Dem Post beep nach zu urteilen, welcher ja ausbleibt wenn du den PCIe Stecker von der Grafikkarte absteckst, sollte alles andere passen. Wenn es ein anderes Problem wäre, würde der Post Beep ausbleiben oder eine Fehlermeldung piepsen.

Wie schon erwähnt, entweder eine andere Grafikkarte im neuen Rechner oder die GTX580 in einem anderen Rechner testen, leider ist Computerbasteln immer viel Trial & Error.

Edit zum Post oberhalb: Nimm mal den Stromstecker aus dem Netzteil (den Kaltgerätestecker aussen!) und entferne am Mainboard die Batterie, warte dann ca. 10 Sekunden und bau die Batterie wieder ein. Stromstecker wieder dran und probieren.
Das macht eigentlich nur ein Bios reset, sollte also sofern das Motherboard neu ist nichts bewirken, schaden kanns aber auch nicht :)

Zurück
Oben