Kein Signal mehr

busterle123

Lt. Junior Grade
Fröhlich Weihnacht an euch alle.

Ich habe zur Zeit leider ein PC Probleme und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vor ca 1 Woche, beim I-net surfen, ist einfach mein Bildschirm ausgegangen und es kam "no signal". Ich habe alle Stecker etc überprüft, es war alles korrekt angeschlossen. Der Lüfter der Graka lief auch und sie war auch nicht sehr heiß.
Nach einem Neustart blieb das "no signal" und ich habe nicht mal Bios o.ä. mehr gesehen.

Nach ca 10 Std als ich von der Arbeit wieder kam, macht ich Ihn an und ging wieder so für 3 min und dann war wieder "no signal". Seit dieser Zeit macht er garnichts mehr.

Heute habe ich mir eine neue Graka gekauft, leider ohne Erfolg, es steht noch immer "no Signal"....

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Für mich hört sich das so ein wenig an, dass sich das Mutterbrett verabschiedet hat.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Eine frohes Fest,

Busterle

Ein paar Infos bzgl. Deiner Hardware wären nützlich...Aber so klingt das eher nach der GraKa und nicht nach dem MoBo.

Würde den Monitor mal an einen andern Rechner anschliessen.
Nicht das der Moni ne macke hat.

Also ich würd auch auf den Moni tippen. Bei 2 Grakas den gleichen fehler, am besten Moni am anderen Rechner anschlißen und schauen ob der fehler auch dort auftritt. Wenn ja Moni defekt

@ busterle123 = Für mich hört sich das so ein wenig an, dass sich das Mutterbrett verabschiedet hat.

Das nehme ich auch stark an . Da die neue Graka auch nicht geht .

Hoffentlich hat das Mainbord nicht dene alte Graka mit in den Abgrund gezogen ?

Dein beschriebenes Szenario erinnert mich stark an den Tot von meinem letzten PC .

Frohe Weihnachten !
Ich würde die Flinte nicht so schnell in´s Korn schmeißen.
Hatte nämlich dasselbe Problem:
Nach einem Neustart kam kein 'p.o.s.t.'-piep der PC fuhr hoch, aber der Monitor blieb dunkel (kein Signal auf Eingang A).
Neustarts haben nicht geholfen, sondern nur das komplette Ausschalten des PCs, dann ging es wieder eine Weile.

Des Rätsels Lösung :
Ich hatte kurz zuvor den Treiber für meine G15-Tastatur aktualisiert (automatisch).
Dabei wurde offensichtlich die falsche software von der Logitechseite heruntergeladen.

Die manuelle Suche dort brachte folgendes zu tage :
Die hardware wurde richtig erkannt (G15 mit oranger Beleuchtung), der Klick auf den Link zeigte eine Seite mit dem Text : "Hoppla, das hätte nicht passieren dürfen. Führen sie die Suche erneut durch oder wenden sie sich an den support."
Die weitere Suche fand nur Treiber für eine andere revision mit blauer Beleuchtung, welche zum selben Problem (kein Signal auf Eingang A) führten.
Habe die software komplett entfernt, meine alte cherry G85 eingestöpselt und alles lief wieder einwandfrei !
Mit setpoint 6.20.50, gamingsoftware 7.0 und profiler 5.10.127 gibt es keine Probleme mehr.
G5, G15 und wingman extreme 3d pro

Hoffe, das hilft etwas weiter,
Agi

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben