Kein Signal mit HD5770

raptor_cs93

Cadet 3rd Year
Heute durfte ich voller Freude meine HD5770 in Empfang nehmen. Erstmal sachgemäß die alten Treiber der 8600GTS deinstalliert, PC heruntergefahren, alte Karte raus, neue Karte rein, PC gestartet, und? Nichts! Monitor sagt "Kein HDMI Signal" (Hab die Grafikkarte via HDMI mit dem Monitor verbunden). HDMI Kabel raus und stattdessen ein VGA Kabel genommen, VGA beim Monitor rein, VGA über DVI Adapter in die Karte rein, und? Wieder nichts! "Kein Kabel angeschlossen" sagt der Monitor.

Ich hoffe jemand weiß Rat und Antwort.

Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
MB: AsRock AliveXFire eSATA 2.0
NT: Xilence 500W
RAM: 2GB DDR2
GPU: ATI Radeon HD 5770 1GB GDDR5

Mhh vielleicht benötigt die Hd 5770 eine neuere Bios Version? Bin da kann Fachmann, aber du kannst es ja mal probieren.

vielleicht macht dein xilence china böller dicht , hab son teil in meinem ganz alten rechner auch noch. hast nen anderes zumtesten da? (am besten n markenteil).

obwohl 500watt dicke ausreichen sollten

Also Stromstecker war dabei, hab ich auch angeschlossen.
Leider hab ich zurzeit kein anderes Netzteil da.

Hab folgendes aus einem anderen Forum:
Hello all,

I'm hoping that some can point me in the right direction. I have recently purchased an XFX HD 5770 GPU, but on inserting this into my system I get no picture. I've done the basic troubleshooting and am pretty much at a loss as to where the problem lies. If anyone can make any suggestions then they would be much appreciated - I'm overlooking something and it's bugging me :)

und dann..

Resolved.

I did some comprehensive testing with my power supply in another system using this graphics card and it worked fine. I ended up replacing the Asrock AliveXfire-eSata2 motherboard (revision 1.0 BIOS version 3.5) with an Asus board and now have a working system. For some reason the Asrock board just doesn't seem to coexist with a 5770 GPU.

Sieht wohl danach aus, dass die HD5770 mit dem MB einfach nicht arbeitet :/

Übrigens hab ich ein BIOS-Update gemacht, kein Erfolg.

Du kannst versuchen die Karte nochmal neu in den selben Slot oder in den zweiten PCIe Slot zu stecken. Wenn die Graka nicht erkannt wird piepst der Rechner. Dreht sich der Lüfter auf der Graka und es piepst nicht, kanns vieles sein.
Teste ob ein anderer Rechner mit der Karte startet. Teste deinen Rechner mit deiner alten Karte, vielleicht ist beim Einbau was kaputt gegangen.

Polkappe schrieb:
Du kannst versuchen die Karte nochmal neu in den selben Slot oder in den zweiten PCIe Slot zu stecken.
Kein Erfolg.
Polkappe schrieb:
Wenn die Graka nicht erkannt wird piepst der Rechner. Dreht sich der Lüfter auf der Graka und es piepst nicht, kanns vieles sein.
Kein Piepen, Lüfter dreht sich.
Polkappe schrieb:
Teste ob ein anderer Rechner mit der Karte startet. Teste deinen Rechner mit deiner alten Karte, vielleicht ist beim Einbau was kaputt gegangen.
Anderen Rechner hab ich leider nicht zur Hand, alter Karte läuft ohne Probleme.

Servus!

Ist zwar nicht dein Board aber Asrock. Also mal Bios Update beim Board und oder Asrock kontakten

"Hi!
I got a HD 5770 gfc but i have a poblem it is dosnt wanna swich on the monitor.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=882830
I got lots of idea etc. did i conected the cable? and lots more but nobody got any good advice whats the possibility wrong. I hope here can somebody help me.

Also i spoke with the asrock and they said my motherboard is compatible with the gfc.

Thank you for contacting ASRock.

Please kindly upgrade the BIOS L1.92 at the attachment with your onbaod VGA port first.
You could follow "How to Update(DOS verison)" on our web site.

After upgraded the BIOS, please load default setting and check the BIOS version.
Then you could install the 5770 VGA card for testing.
(We did test with MSI HD-5770 VGA card with BIOS L1.92 on ConRoe945G-DVI without problem.)

I did try the gfc with another system without problem.

So thank u "(Guru.3d Forum)

Mfg

Wie willste denn n Bios Update bei der HD 5770 gemacht haben, wenn die Graka kein Signal abzeigt?? :D
Hmm... vielleicht haste ne defekte 5770 bekommen??

Banarne313 schrieb:
Wie willste denn n Bios Update bei der HD 5770 gemacht haben, wenn die Graka kein Signal abzeigt?? :D
Hmm... vielleicht haste ne defekte 5770 bekommen??
0

Fürs Bios Update hab ich meine 8600GTS eingesteckt ;)

Ich denke nicht, dass sie defekt ist, da schon einer mit dem selben Mainboard und der selben GraKa das selbe Problem hatte.

Modern_Warfare schrieb:
Banarna, ich meinte nicht die das Bios der Hd 5770, sondern vom Mainboard:)

Meinte er bestimmt auch. Nur hat er sich gewundert wie man ein Update machen soll wenn die Grafikkarte kein Signal zeigt ;)

Hab fürs Update - wie schon gesagt - meine 8600GTS eingesteckt :)

Hi,

ich habe jetzt das selbe Problem mit einemAsRock ConroeXFire eSata2.

Alte Karte war/ist eine Asus 7600GT und läuft nach wie vor problemlos.

Die XFX 5750 rein, Lüfter läuft, PC scheint zu laufen und zu starten (kein Piepen), aber eben kein Bild.

Habe auch probiert ein anderes Kabel zu nehmen, aber auch das bringt nix und das alte läuft jetzt auch wieder mit der Asus.

Netzteil ist ein Seasonic S12 430W. Sollte also voll ausreichen. Hab auch den 6poligen Stecker vom Netzteil gesteckt und auch einmal den Adapter benutzt, aber es brachte nix.

Jemand noch eine Idee?

Werde nochmal bei AsRock nachhaken. Mal sehen was da kommt.

Gruß

TUllm

Hi,

hab jetzt noch ein wenig weiter getestet.

Die Karte läuft auf meinem Asrock, aber nur in dem AGI-Slot.

Der hat ja aber nur eine 4x Anbindung, nicht wie der PCI-E 16x.

Jemand ne Idee wie hier die Einbußen sind? Bin ich trotzdem ne Ecke schneller als mitder 7600?

Also, Teste mal den agi Slot.

Gruß tullm

Hi
habe auch asrock mainboard und radeon HD 5770.
Habe genau das gleiche Problem Rechner fährt Normal Hoch aber kein signal auser über VGA-onboard.
Hab schon versucht abzuschalten, nur Auto Möglich aber bleibt weiterhin an
wenn ich meine alte Graka einstecke is onboard abgeschaltet und alles funzt wie normal!
Konntest du das Problem schon Irgendwie lösen?

MFG

Maggifix

Hi,

schreib einfach asrock an. Die reagieren schnell und du wirst wahrscheinlich ganz schnell ein neues BIOS bekommen!

Hat bei mir dann ohne Probleme geklappt.

Gruß

tullm

Also bei mir nicht.Sie haben sich nur 1 mal gemeldet.Und das neue Bios funkt nicht.Darauf haben sie nicht mehr geanwortet.Werde da nie wieder was kaufen.

Zurück
Oben