Kein Signal?

Dann fällt mir eigentlich nur noch das schlimmste anzunehmende ein.. PIN(s) im Sockel verbogen bei CPU Montage..
 
Guck ob du deinen Monitor überhaupt an deiner Grafikkarte angeschlossen hast. Wenn nicht, dann guck ob wirklich alle stecker richtig stecken. Falls das nicht, kann man, wenn man IGpu hat, irgendwie nochmal einstellen, dass es auf die Grafikkarte zugreifen soll und nicht auf die vom Prozessor.
 
Rokitt schrieb:
Dann fällt mir eigentlich nur noch das schlimmste anzunehmende ein.. PIN(s) im Sockel verbogen bei CPU Montage..
hmm ok... ich probiere mal alles nochmal neu anzuschließen... :(
 
Mit diesen Pins muss man echt vorsichtig sein.
Kann schon sein, dass man welche umbiegt, wenn man den Transportschutz entfernt..

Dementsprechend CPU nochmal runter und zur Sicherheit nochmal nachschauen.

Im Fall der Fälle mit einem spitzen Gegenstand (Nadel) wieder hinbiegen.
Bei abgebrochenen Pins siehts natürlich düster aus ;)
 
Rokitt schrieb:
Mit diesen Pins muss man echt vorsichtig sein.
Kann schon sein, dass man welche umbiegt, wenn man den Transportschutz entfernt..

Dementsprechend CPU nochmal runter und zur Sicherheit nochmal nachschauen.

Im Fall der Fälle mit einem spitzen Gegenstand (Nadel) wieder hinbiegen.
Bei abgebrochenen Pins siehts natürlich düster aus ;)
hmm ok, Danke nochmal vielmals! Mein Kumpel kommt morgen vorbei, vielleicht kann er dann helfen.
Ergänzung ()

Hozoloco73 schrieb:
Guck ob du deinen Monitor überhaupt an deiner Grafikkarte angeschlossen hast. Wenn nicht, dann guck ob wirklich alle stecker richtig stecken. Falls das nicht, kann man, wenn man IGpu hat, irgendwie nochmal einstellen, dass es auf die Grafikkarte zugreifen soll und nicht auf die vom Prozessor.
Was ist denn ein IGpu?
 
IGpu = integrierte (also im CPU) Grafikeinheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyno112
Achso, naja ist ja blöd wenn man ja kein Signal hat und nichts machen kann. Kann nicht mal auf die BIOS zugreifen.
 
Das geht natürlich automatisch, je nachdem was eingesteckt ist. Nur muss man halt sicherstellen, dass das Monitorkabel auch im korrekten Anschluss sitzt, also an der Grafikkarte oder am Mainboardanschluss, eben je nachdem was man zur Grafikausgabe verwenden möchte
 
Jup, bei mir ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen.... leider keine Reaktion vom Monitor.
Habe auch die pins neu verbunden usw. aber nichts..
 
Denkt ihr es ist sinnvoll erstmal alle Teile hintereinander anschließen und nicht alles auf einmal?
 
Domyno112 schrieb:
Habe auch die pins neu verbunden usw. aber nichts..
Was heißt das denn? Wie verbindet man denn Pins neu?
Du hast die CPU abgenommen und dir die 1151 Kontakte angeschaut, ob sie nicht zufällig verbogen sind?

Ansonsten schreibst du
Domyno112 schrieb:
Jup, bei mir ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen...
aber du hattest schon auch testweise den Monitor ans Mainboard angeschlossen?

Domyno112 schrieb:
Denkt ihr es ist sinnvoll erstmal alle Teile hintereinander anschließen
nein ;)
 
Rokitt schrieb:
Was heißt das denn? Wie verbindet man denn Pins neu?
Du hast die CPU abgenommen und dir die 1151 Kontakte angeschaut, ob sie nicht zufällig verbogen sind?

Ansonsten schreibst du

aber du hattest schon auch testweise den Monitor ans Mainboard angeschlossen?


nein ;)

Ja, habe schon alle Möglichkeiten versucht. Könnte es vielleicht an HDD liegen? Die Festplatte ist von meinem alten PC. Muss ich die vielleicht resetten?
 
So Leute es läuft jetzt alles! Ich weiß ich bin dumm..... die RAM waren nicht richtig eingerastet... hab es heute festgestellt.
Trotzdem vielen dank fuer euere Hilfe!
 
Das ist schön, dass es jetzt läuft.
Hast du aber Glück gehabt, dass sie dabei keinen weg bekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyno112
Zurück
Oben