Kein Sound über HDMI

ChazyChaz

Lt. Commander
Ich habe Win 10 Education x64 auf meinem Lenovo U330p installiert.
Jetzt habe ich leider keinen Sound mehr über den Fernseher, wenn ich HDMI angesteckt habe. Der Sound kommt weiterhin aus den Notebooklautsprechern.
Ich kann bei Wiedergabegeräten aber nichts anderes auswählen. Im Geräte-Manager ist das High Definition Audio Gerät mit dem gelben Warndreieck. Hab jetzt aber schon die aktuellste Treibersoftware geladen von Lenovo und es geht noch immer nicht.

Hi,

hast du auf dem NB einen Nvidia Grafiktreiber installiert bzw. eine Graka von Nvidia drin ? Falls ja kannst du dort die HDMI Soundeinstellungen vornehmen

Ist der Lenovo Treiber auch für Win 10 freigegeben?

Installiere mal den aktuellsten Treiber für Win 10, direkt von Intel.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

Den zweiten in der Liste.

Intel Grafiktreiber 10.18.15.4256 (15.40.4) Deutsch
8. August 2015

4th/5th/6th Core Processors with HD/Iris Graphics (ZIP)
Win 10 (64 Bit) [CB]

Ist aber bisher nur für 64 Bit Win 10 veröffentlicht.

Schau mal in der Systemsteuerung -> Sound -> Reiter Wiedergabe

Dort kann man wenn der Fernseher angezeigt wird mit rechtsklick -> Als Standardgerät auswählen

Falls das bei Win10 noch so ist.

psy187 schrieb:
Schau mal in der Systemsteuerung -> Sound -> Reiter Wiedergabe

Dort kann man wenn der Fernseher angezeigt wird mit rechtsklick -> Als Standardgerät auswählen

Falls das bei Win10 noch so ist.

Ja genau da kommt ja nichts zum auswählen.

BlubbsDE schrieb:
Ist der Lenovo Treiber auch für Win 10 freigegeben?

Installiere mal den aktuellsten Treiber für Win 10, direkt von Intel.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

Den zweiten in der Liste.

Intel Grafiktreiber 10.18.15.4256 (15.40.4) Deutsch
8. August 2015

4th/5th/6th Core Processors with HD/Iris Graphics (ZIP)
Win 10 (64 Bit) [CB]

Ist aber bisher nur für 64 Bit Win 10 veröffentlicht.

Kommt dass der nicht validiert ist für mein System und das Setup wird abgebrochen. Habe aber Win 10 64 Bit

Was bedeutet nicht validiert? Wenn er kein WHQL Zertifikat hat, das ist egal. Einfach dennoch installieren. Und wenn der Lenovo Treiber nicht für Win 10 ist, dann wird er das Problem verursachen.

BlubbsDE schrieb:
Was bedeutet nicht validiert? Wenn er kein WHQL Zertifikat hat, das ist egal. Einfach dennoch installieren. Und wenn der Lenovo Treiber nicht für Win 10 ist, dann wird er das Problem verursachen.

Geht nicht. So sieht das aus: Fehler.PNG
Ergänzung ()

Habs gelöst ;)
Habe den Grafikkartentreiber den Windows 10 von selbst installiert hat deinstalliert, dann Neustart und den Intel Grafiktreiber installiert.
Dann kam auch keine Fehlermeldung mehr. Scheint als hätte sich Windows da selbst verpfuscht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben