Kein Spiel mehr möglich mit GTX 660 TI

AresZs

Cadet 3rd Year
Liebe Community,
seitdem ich mein Mainboard (Asus P8Z77M-Pro) auswechseln lassen hab, kommt immer so nach 3-5sekunden im spiel Die Nachricht "Der Grafikkartentreiber Nvidia 320.14 ist abgestürzt und hat sich wiederhergestellt danach wechsel ich zum spiel aber nix passiert.
Habe es bei folgenden Spielen probiert:
Counter Strike: Source
Battlefield 3
Call of Duty Black Ops 2
Ich hoffe ihr könnt mir so shcnell wie möglich helfen.
PS: Es ist die Nvidia GTX 660 TI AMP! edition von Zotac und alle treiber sind auf dem neuesten stand.
MfG AresZs

Also normal kommt der Fehler, wenn du die GPU übertaktest. Schau mal nach ob da nicht irgendwie ein Regler nach oben gerutscht ist und die irgendwie OC bekommt.

Sind wohl die Treiber nicht richtig deinstalliert worden. Im abgesicherten Modus alle Treiber deinstallieren und anschließend die neusten mal probieren. Beim Spielen Temperaturen von CPU und GPU beobachten.

manche z77 boards haben mit manchen 660ti's massivste probleme - ich war leider selbst betroffen, und hab wochenlang hardware getauscht und installiert und treiber getestet . lösung : das board vertrug sich nicht mit der karte - board getauscht gegen ein anderes z77 = problem gelöst.

Was fur ein Netzteil?

Das ist ein BETA-Treiber. Manchmal funktionieren BETA-Treiber einfach nicht richtig. Du solltest es mal mit dem jüngsten WHQL-Treiber ausprobieren.

Kommplett alle Nvidia Treiber mal Deinstallieren
und den Aktuellsten für die 660ti Installieren

Wenn alles Nix hilft mal System komplett Neu aufsetzten, wenn das nicht hilft Hardware tauschen / wechseln
hast du noch Garantie?

danke schonmal für die antworten,
Es ist ein Thermaltake Berlin 630W drin,
Nvidia treiber schon so ca. 4-5 Neu aufgesetzt und Vorher gings ja auch mit dem mainboard...
WHQL Zertifizierte hab ich auch schon drauf gehabt - mit dem selben problem.
Die grafikkarte ist die übertaktete Version von Zotac.
Also somit eig. ja auch zertifiziert von Zotac.
Hardware hab ich schon oft genug gewechselt und System 2x neu aufgesetzt ...
LG AresZs

Hast du im Geräte Manager irgendwo Ausrufezeichen oder Fragezeichen?

Hat das gewechselte Board die selbe Bios-Version wie das ursprüngliche Board.

Vielleicht hilft ein BIOS-Reset per Jumper / Schalter oder im BIOS selbst - anschließend "Command Rate" auf "2T(N)" stellen -

Chipsatz - und Grafiktreiber "neu" installieren -

nein eine neuere mein vorheriges board war veraltet,
bei anderen geräten ist ein ausrufezeichen. dürfte mein ipod sein^^
LG

Dann könntest du mal versuchen, auf dieselbe Bios-Version zu gehen, wie beim alten Board.
Oder in jedem Falle mal die aktuellste Bios-Version draufmachen, sofern die nicht drauf ist.

Wie Hanne schon gesagt hat
Alles Resetten und Alle Treiber Neu installieren!
wenn alles Nix hilft mal System neu machen.
lg

Die aktuelleste BIOS version ist zurzeit druaf- extra nchgeschaut
und das mit dem BIOS Jumper hab ich keine Ahnung wie des gehen soll^^
LG

Dann schau ins Handbuch
da gibt es irgendwo einen Punkt namens Bios Reset. ;)

Probiere doch mal den 314.22 WHQL ob es da auch ist weil wie andere auch schon sagen der 320er ist Beta da können noch Fehler sein.

ok, ich fahre den rechner im abgesicherten hoch, und pack den 314.22 WHQL drauf mal schauen...
LG

NEIN - nicht im "Abgesicherter Modus" einen Treiber installieren !!

"Normaler Start" > Treiber deinstallieren - MB neu starten - Treiber installieren -

BIOS kann man auch, wenn auch nicht immer effektiv, im BIOS auf "default" setzen -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben