Kein Spiel mehr möglich mit GTX 660 TI

Bei mir tritt dieser Fehler auf wenn die Karte, und ich glaube im Speziellem der Speicher, zu heiß wird.
Ich benutze nämlich MSI Afterburner, um den Lüfter etwas in Zaum zu halten. Bei den meisten Spielen klappt das auch, bei manchen wird aber anscheinend die Karte mehr beansprucht und dementsprechend steigen die Temperaturen.
Was dann hilft: Lüfter mehr aufdrehen und/oder Takt der GPU und Speicher leicht senken. Dann laufen die nicht mehr so am Limit und der Treiber hört auf abzustürzen.

Die Ganzen BIOS-Geschichten oben halte ich für nicht zielführend!

Sind denn auch ALLE Stromkabel angeschlossen? Die am Board und die an der Graka?

Hast du das windows nach dem board Tausch auch mal neu aufgesetzt?

Den chipsatz treiber hast du installiert und das bios mal auf Default settings gesetzt?

Ich hatte das mal als ich versehentlich den 2. PCIe Port auf 8x gestellt habe obwohl keine Karte drinn wahr.

also 314.22 WHQL ist drauf immernoch dasslbe.
Ich schau jezzze mal wegen dem bios reset ... hoffentlich geht es dann...
LG

Es geht jetzt.
Habe im BIOS von den Ultra settings auf standard gesetzt.
Aber jetzt hab ich in Battlefield 3 nur so um die 20-30 Frames WARUM?
LG

Welche Auflösung, welche Settings? Vermutlich FullHD oder mehr auf Ultra. Das würde ungefähr hinkommen mit deiner Karte.

:hammer_alt:

Auf welchen Settings hast du 20-30 fps?
Wenn die Settings auf Ultra sind ist das Normal

ich meine die Stromversorgung kann man im BIOS ja regeln,
und ja ich habs auf ULTRA aber dürfte nicht laggen, da ich früher ja auch auf ULTRA gezockt habe.
Und ich habe die laggs auch in CS:S und das iss dann dochn icht mehr normal.
LG

Dein Treiber ist ein BETA Treiber. Lösch ihn und installier den 314.22 Treiber

hab ich doch :O
314.22 WHQL ist drauf laggt jetzt nur noch das muss ich noch irgendwie fixen ;(
LG

Senke von der Karte mal den Chip-Takt, so -30 MHz, und schau wie sich die Karte dann verhält.

Und schau dir mal z.B. in EVGA Precision Takt, Temperatur usw. an (vorher das Tool starten und dann das Spiel) und mach einen Screenshot vom Tool wo die Graphen aufgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Treiber mal abstürzt, dann kann es passieren, dass die Karte in 2D Taktfrequenzen bleibt. Dann ruckelt es natürlich. Nach einem Neustart gehts dann aber wieder. Vielleicht hat es deswegen bei dir geruckelt?

Windows schon neu installiert? Bei einem Austausch vom Mainboard ein MUSS.

ich weis nicht wieso aber jetzt lläuft es komischerweise wieder flüssig.
Vielen dank für eure hilfe!!
LG AresZs

AresZs schrieb:
ich weis nicht wieso aber jetzt lläuft es komischerweise wieder flüssig.
Vielen dank für eure hilfe!!
LG AresZs

Also entweder hat die Karte einen weg oder bekommt nicht genug Saft.
Wenn Problem weiterhin auftritt nochmal melden.

Zurück
Oben