Kein Ton mit Realtek Treiber (ohne Treiber Ton vorhanden)

kbner

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
17
Hallo zusammen,

System:
  • Windows 10 aktuell
  • Asus X370-Pro Treiber aktuell
nachdem ich mein Windows neuinstalliert habe, fehlte mir noch der Realtek Treiber zwecks Audio-Console.
Nun erhalte ich nach der Installation des Treiber keinen Sound mehr. Alle Anschlüsse werden korrekt angezeigt, sind aktiv und ausgewählt. Eine ältere Version vom Realtek-Treiber habe ich auch probiert, alle direkt auf der Hp von ASUS gedownloaded. Deinstalliere ich nun das ganze und lasse es mit Windows eigenen Treibern laufen, bekomme ich einen Ton.

Woran kann es liegen? (Benutze das Board seit Jahren mit Realtek treibern)

Gruß
kbner

Edit: Diekt nach dem Neustart habe ich für ca 20 Sekunden Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben