Kein Ton nach XP-Neuinstallation

MrHasSeb

Cadet 2nd Year
Hallo ich bin MrHasSeb und ich bin noch ziemlich neu hier.
Ich habe ein Problem mit meinem Sound: Ich habe vor 2 Tagen "Windows XP Home Edition Service Pack 2" installiert. Nun habe ich aber keinen Ton mehr und unter Systemsteurung, wo normalerweise das Soundsystem steht, steht nun "Kein Audiogerät vorhanden". Ich habe in meinem PC "6 Channel Audio on board eingebaut. Dann habe ich einen Freund gefragt und der hat mir gesagt, dass ich bei einer on-board-Soundkarte einen Mainboardtreiber installieren muss.
Und nun habe ich die Frage: Muss ich nun einen Soundkartentreiber oder einen Mainboardtreiber installieren ?

ist der Onbaord sound im BIOS vielleicht abgeschaltet,
weil dann kann Windows auch nichts finden

erst mal vielen dank für die bemühungen...
also ich hab nach und vor der installation nichts ausgeschaltet.aber wo und wie finde ich denn dieses BIOS und wie kann ich den on board sound denn wieder aktivieren?

Also wenn du im Bios nix ausgeschaltet hast, musst du logischerweise auch nix mehr einschalten.

Es wäre vielleicht sinvoll zu wissen welches Board du hast. Dann können wir dir vielleicht mehr helfen.

Was hast du fürn Soundchip ?

Einfach neuen Treiber drauf (Realtek, ...) und schon geht der Sound wieder

ich habe geradde überprüft welches mainboard ich hab:
MSI MS-6785

so das mit dem ton hat sich erledigt.ich habe mir einen neuen treiber installiert und jetzt hab ich auch wieder ton.
aber noch mal vielen dank für die bemühungen!

Zurück
Oben