Kein TV-Empfang mit SkyStar 2

Gaµner

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
652
Guten Tag,

ich habe soeben meine Skystar 2 eingebaut und installiert so weit schön und gut!
Jetzt weiß ich leider nicht wie ich mir bei ein paar Problemen helfen kann!

Ich habe jetzt in der taskleiste ein programm wo ich den satellite auswählen kann!
habe auch welchew gefunden wo das signal gut ist!
starte ich jz aber progdvb oder dvbviewer ändert sich der satellite und signal ist weg!
Des weiteren steht bei Progdvb device not started, obwohl ich unter device list meine karte ausgewählt habe!

Wäre wirklich hilfreich wenn ihr mir kurz erklären könntet was ich falsch mache!

MFG keeper djk
 
Nimm lieber DVBViewer. Liegt doch auch der Karte bzw. dem Treiber bei.

Du hast doch bistimmt Astra 19,2°, oder? Wenn du nicht das beiligende DVB-Viewer benutzt, bruachst du immer erst eine Senderliste für den benutzen Sat..

Das Symbol in der taskleiste ist nur für Datendienste. Am besten deaktivieren. Zum Fernsehen brauchst du das nicht. Es ist auch normal, dass es deaktiviert wird, da die DVB-Software dann die Kontrolle über die Karte übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke erstmal

aber warum bekomm ich nie ein bild?

und warum ist bei progdvb immer son device fehler obwohl ich das richtige ausgewählt habe (skystar 2)


MFG keeper djk

EDIT: ja ich habe astra 19,2
brauche ich die INT funktion?
 
ok ich hab aber schon die version 4.22 oder so...

EDIT: wenn ich prog dvb starte und das symbol in der taskleiste nicht beende wird es deaktiviert
suche ich aber dann ein satellite manuell aus zeigt prog dvb das signal an, wie stark es ist!

aber es kommt nie ein bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
ProgDVB funktioniert nicht richtig, zumindest bei mir (XP, SkyStar 2). Stürzt ständig ab, vor allem beim Senderwechsel.

Satelliten sind bei mir vier Stück, die beiden wichtigen sind: "Astra 19° E" und "Astra 1B, 1C, 1E, 1F, 1G, 1H, 2". Sendersuchlauf gemacht?
 
nimm dvbviewer, installiere erforderliche codecs (mpeg2) dann sollte es gehen.

Das Tool Server4PC muss nicht laufen, es muss nur installiert sein, kannst es also aus dem autostart werfen (ist für DSL per Satellit)



PS:
bei progdvb musst du erst einen lnb/Satelliten hinzufügen. bevor du suchen kannst.(mag das programm nicht)
 
Soweit ich weiß, setzt der DVBViewerTE folgende Dinge voraus:
XP mit Servicepack 2
IE 6
Windows Mediaplayer 9
oder höher.

Eventuell muss auch PowerDVD installiert sein (kann aber auch eine andere SAT-Karte sein, bei der das Voraussetzung ist).
 
hat einern downlaod link für mped2 codec?

EDIT: tut trotzdem nicht

noch eine ne idee?
kann das sein das dvbviewer son ähnliches prob wie progdvb hat (device not started)?

was soll ich machen=?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Erstmal unter Einstellungen>Optionen>Erweitert "Zeige Fehlermeldungen nur im OSD" deaktivieren, dann eventuelle Fehlermeldungen hier posten.

Unter Einstellungen>Optionen>Hardware kannst du gucken ob da wie normalerweise die Skystar 2 steht.

Wenn nicht, Treiber neu installieren.

Wenn ja und keine Fehlermeldungen sollte es eigentlich gehen. Hast du überhaupt einen Sender ausgewählt? Was hast du für ein Betriebssystem?
 
ja hab verschiedene sender ausprobiert
habe win xp mit sp2

Erstmal unter Einstellungen>Optionen>Erweitert "Zeige Fehlermeldungen nur im OSD" deaktivieren
wo finde ich die option?
 
Im Menü.... unter Einstellungen, Optionen... :freak: was soll ich noch dazu sagen? (Achso natürlich DVBViewer benutzen) ;)
 
ja genau das programm meine ich;)
habs verstanden^^

also...
ich habe alle progs usw + treiber in system 32 gelöscht und deinstalliert
jetzt habe ich die cd eingelegtr und er meinte ich müsse erst gerätetreiber einlegen wie es auch im handbuch steht!
hab ich dann auch gemacht aber ich bin mir sicher das dieser von der cd kommt also kommt er wohl von windows!
danach konnte ich die sachen von der cd installieren...und... immer noch kein bild!

was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
kann ich mal machen

EDIT: da fehlen aber sachen, was wohl zu einem problem werden wird
 
Da fehlt nix, mit denen aus dem Inet geht es eigentlich immer.
Versuch mal alle Treiber sauber zu deinstallieren und dann vom Gerätemanager aus die Treiber aus dem Verzeichnis zu installieren, gibts ja in dem Treiberinstallationsdialog die Möglichkeit dazu.
 
also ich hab mal unter status nach geguckt
die signalstärke von astra 19.2 E ist 78%
die qualität=kein signal

liegt da der hacken=?
 
Keine Fehlermeldung? Und wird die Skystar jetzt unter Hardware beim DVBViewer angezeigt?
 
Mal eine dumme Frage: Hast du noch analoges oder digitales TV?

Wir hatten mal das gleiche Problem bei uns, lag daran das wir noch analoges TV hatten.
Haben dann umgerüstet auf digitales und plötzlich lief alles reibungslos.
 
Zurück
Oben