Kein TV-Empfang mit SkyStar 2

@Backslash keine fehlermeldung vorhanden bei mir gibt es keinen menüpunkt hardware nur recorder

ich informier mich mal ob wir analog oder digital haben^^

habe jz mit prog dvb version 5xx sendersuchlauf auf astra 19.2 E und findet eig alle sender!

EDIT: also die auslandssender laufen die ich bei der sendersucheefunden habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb frage ich ja, wenn Codecs fehlen kommt eine Fehlermeldung.
<edit>
Analog oder Digital sollte afaik keine Rolle spielen, da das nur ein Unterschied beim Receiver ist, oder?
Welche DVBViewer Version? Vielleicht gibts da tatsächlich nur unter Vista..
</edit>
 
Also bei mir kam damals auch keine Fehlermeldung, einfach nur ein schwarzes bild
 
wenn ich prog dvb starte kommt imemr noch device not started aber die gefundenen sender funzen
 
Hast du das codepack installiert?
 
ne hab ich nicht
aber ich finde in prog dvb 5 keine option um meine channelliste zu importieren!
 
@Backslash


Ich denke mal doch weil ich die gleiche Karte habe.

Wo wir noch analoges TV hatten passierte das gleiche, sobald ich DVBViewer anmachte wurde das Icon in der Taskleiste rot, habe ich DVBViewer wieder geschlossen wurde es wieder grün.

Nach langen vergeblichen rumprobieren meinerseits, haben wir bei Döring angerufen.
Am Tag danach kam auch schon einer von Döring.

Der hat dann so ein komisches Gerät mit dem Fernsehkabel verbunden und das Gerät hat angezeigt das es noch analog TV ist.
Wir haben dann auf digital TV umgerüstet ( 200€-300€ ).
Dann hats sofort geklappt, man konnte mit der SkyStar 2 am Computer Fernsehen gucken, sehr gute Qualität.

Und da die SkyStar 2 ''nur'' einen digitalen Reciever hat, denke ich mal, das die Karte nicht mit Analog TV zurechtkommt
 
und warum kann ich dann ausländische programme gucken?
 
Das weiß ich nicht:freak:

Aber was willst du mit ausländischen Fernsehprogrammen, bringt ja nix.

Ist schon komisch, du solltest dich auf jedenfall mal erkundigen ob du analog oder digital TV hast.
 
jo
mein dad meint wir haben digital tv, da wir mal ne neue sateliten schüssel bekommen haben, als die alte vom sturm geplätet wurde;)
 
Ich bin zwar recht unerfahren was die TV-Elektronik angeht, aber der Typ von Döring hat ''neue'' ( ich denke mal andere ) Kabel verlegt und einen neuen Veteiler ( oder wie die Dinger heißen ) angebaut. Die Satellietenschüssel ist die gleiche. Was dein Vater sagt kann, muss aber nicht stimmen.
Ihr habe bestimmt noch einen normalen Fernseher mit normalen Reciever.
Mach den doch mal an, mit den Digital-Reciever kannst du EPG benutzen und wenn du beim Videotext eine neue Suchnummer eingibst kommt die gesuchte Seite eigentlich sofort auf den Schirm. Ich weiß nicht wie ichs noch weiter beschreiben soll.
Vll. steht ja auf dem normalen Reciever DVB-S oder so etwas drauf
 
das mit dem videotext kann ich bestätigen es geht ruck zuck!
 
Eigentlich ein Zeichen für digital TV, guck mal nach weiteren Kennzeichen.
Falls auf dem normalen Reciever DVB-S steht kannst du dir eigentlich ganz sicher sein das ihr Digital TV habt.
Am besten poste vom normalen Reciever die Marke und das Model

Hab mich mal gerade umgeguckt, Zitat aus einen Thread für genau diese Karte:

Man kann natürlich auch mit einer "analogen" Satanlage Transponder empfangen, die nach dem DVB-S oder DVB-S2 Standart senden. Ältere LNB`s empfangen nur einen Teil des KU-Bandes, meistens von 10,7-11,7 GHz. Fast alle deutschsprachigen Programme findet man aber im Highband der Satposition 19,2° Ost. Also von 11,7-12,75 GHz. Deshalb kann man mit einem "analogen" LNB kaum deutschsprachige Programme empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das handbuch zum reciever kann ich nicht finden aber es ist auf jeden fall einer von nokia
aber mein reciever ist glaube ich auf jeden fall analog, da der videotext viel länger dauert und dieser schon richtig alt ist!

das hängt doch nur von der schüssel ab oder?
es kann der tv karte doch egal sein welche reciever da dran sind oder?


achja:ab und zu sagt dvbviewer das er keine dvb-s kompatible karte findet genau wie progdvb sagt device not started!
weiß da einer noch was dazu?

ansonsten bedank ich mich erstmal herzlich bei euch allen und sag euch morgen bescheid was ich fürn tv hab (analog oder digital)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schüssel ist egal, was Zählt ist die LNB, der "Empfänger" in der Schüssel. (siehe auch Wikipedia)
Und wenn es nicht *sehr* alt ist spielt das für Digital/Analog keine rolle.
Da ausländisch Sender gehen kann es daran eigentlich schonmal nicht liegen. Und zwar weil die SkyStar nunmal DIGITAL ist.
Erkundige dich mal was für eine LNB es ist.
 
Zuletzt bearbeitet: ("" :P)
Es sieht wohl so aus als ob ihr noch analog habt.
Und doch, von der Schüssel hängt es glaube ich nicht ab, aber viel eher von den Kabeln und vom Verteiler, vll. auch vom LNB.
Es deutet alles darauf hin das ihr noch analog habt.

Da gibt es nur: Entweder die Karte zurückbringen und die eine TV-Karte mit analogen Reciever holst oder ihr rüstet von analog auf digital um, was so 200€-300€ kostet.

Es gibt zwar Karten mit analog und digital Reciever in einem aber die sind denke ich mal teuer.

Ich glaube die Umrüstung können nur deine Eltern bezahlen.

Ein kleiner Tipp: Ich habe gelesen das Analog TV bald abgeschaltet werden soll und nur noch digital TV gesendet wird ( Abschaltung analog angeblich 2012 ). Wenn erstmal analog TV abgeschaltet wird, ist bei euch das Bild schwarz. Vll. wäre das mit ein Grund für dich und deine Eltern auf digital TV umzusteigen.

MfG

Timo Haschke
 
Und wieviel kostet so ein Verteiler?
 
Zurück
Oben