Kein TV-Empfang mit SkyStar 2

gut...
gibt es lnbs die extra für tv karten ausgelegt sind?

kann man das lnb extra mit strom versorgen, also unterstützen?
was meint ihr wie viel die skystar 2 an strom liefert?

EDIT: Reflektor

Feeddurchmesser 40 mm

LNB

Ausgänge 2 x F-Stecker
Satellitenpositionen 1
Stromversorgung 11,5 Volt - 19 Volt, max. 190 mA
LO-Frequenz 9,75 GHz Low Band, 10,6 GHz High Band
Eingangsfrequenz 10,7 - 11,7 GHz, 11,7 - 12,75 GHz
Ausgangsfrequenz 950 - 1950 MHz, 1100 - 2150 MHz

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=XLUT05

heißt das jz das die LNB max 190mA verträgt oder wie muss ich das deuten?
oder hat sie eine externe stromversorgung mit trafo? (unwahrscheinlich)


EDIT 2: Hierzu werden im wesentlichen folgende Materialien benötigt: Eine Außenanlage (bestehend aus einer Satellitenschüssel mit AZ/EL-Halterung und einem Universal-Twin-LNB - vorzugsweise mit Wetterschutzgehäuse), zwei Satellitenreceiver, zwei Antennensteckdosen und die entsprechenden Kabelstrecken mit den zugehörigen F-Steckern.

http://www.technisat.de/indexd4b6.html?nav=Digitale_Empfangsk%C3_pfe_LNB_,de,56-102

also die steckdosen wo die kabel reinkommen (signal, empfang) oder meinen die stromversorgung?

MFG robin
 
Zuletzt bearbeitet:
keeper djk schrieb:
heißt das jz das die LNB max 190mA verträgt
Nicht ganz - das LNB braucht maximal 190mA. Bei der Skystar ist nicht angegeben, wie viele mA diese maximal an das LNB abgibt, aber bei den billigen Twinhahn DVB-S Karten sind es nur 150mA, da kanns schnell mal eng werden. Die Technotrend, die du gestern vorgeschlagen hast, hat immerhin max. 400mA. Außerdem kommt es natürlich nicht drauf an, was die Karte abgibt, sondern was am Ende beim LNB ankommt. Je länger und dünner das Kabel, desto mehr wird in Wärme umgewandelt und geht verloren.
 
ok ich werde mal in einen shop vor ort gehen und mir eine LNB kaufen (mit garantie;)!)

danke nochmals für die erklärung!

was hat es denn mit den 2 antennensteckdosen auf sich?

EDIT: hab was über die skystar 2 gefunden http://web.hoh.de/hoh/(S(1jmn5wuz1ln52v45n2rxx1f1))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=7545&CT=2712

angeblich 350mA

EDIT 2: http://www.yopi.de/Nokia_Mediamaster_9470_S_Digital_SAT_Receiver#details
unser reciever unten angeblich 500mA

EDIT 3: was schätzt ihr verbracuht ein 25m Satellitenkabel (mA), ich weiß das man sowas eig in Widerstand (Ohm) angibt, aber evtl. habt ihr erfahrung oder i wo mal was gelesen;)

MFG robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal den Strom von meiner SkyStar2 Karte zum Phillips-Quad-LNB gemessen, der liegt bei 170 mA. Ich hatte inden letzten Jahren auch noch niemals Probleme mit den unterschiedlichsten LNBs,der Strom den die Karte liefert hat immer ausgereicht.Deine Bedenken mit der Kabellänge sind unbegründet, da die Kabellänge als Reihenwiderstand eingeht und der Strom mit zunehmender Kabellänge immer weiter absinkt bis z.B. bei 100m keine Umschaltung mehr zustande kommt bzw. die HF-Dämpfung kein Bild mehr darstellt.
 
ok dann achte ich beim kauf der lnb mal ein bischen auf den stromverbauch

EDIT: war gerade in verschiedenen läden und da wurdeauch erzählt das man für hdtv (dvb-s 2) gar keine lnb mit dvbs-2 braucht aber egal;) hole mir morgen wohl eine lnb für 30 euro mit 170-190mA das sollte dann wohl funktionieren. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, DVB-S2 kommt mit den gleichen Frequenzbereichen aus wie DVB-S. Ich würde beim LNB darauf achten, dass du es zur Not zurückgeben kannst, falls es wirklich nicht funktionieren sollte.
 
ja aber meistens kann man das nicht zurückgeben;)

das ist das problem, aber wenn schon dann lass ich mir die karte auch nochmal zuschicken hab ja 2 wochen anspruch darauf;)

und dann muss es gehn;)
 
ja gute idee, aber leide finde ich keine lnb mit 170mA Stromanforderung

EDIT: und selbst wenn es nicht tut, kann es eig nur noch an der karte liegen, welche ich mir dann nochmal zukommen lasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also finden ist kein großes Problem, einfach mal bei den (ehemals) großen Herstellern in diesem Bereich auf die Homepage schauen. Das hier wäre z.B. was und ist bei Geizhals auch zu relativ normalen Preisen gelistet.
 
ja kann wohl gut sein
ich hab jz ein lnb von grundig (heute abend mit dad montieren), (GSS) GLT 40

ach ja auf der verpackung steht lnc;) ist das was nicht so gutes?
aber ist für digital und analog geeignet
 
Das Grundig sieht von den technischen Daten her nicht schlecht aus. Ob LNB oder LNC drauf steht ist heute egal, ist das gleiche.
 
so leute ALLES läuft mit der neuen LNB!"

haut rein danke nochmal (gleich bundesliga^^)
 
Schön das jetzt alles läuft. Dann wars wohl wirklich der zu hohe Stromverbrauch des alten LNBs, das neue braucht laut Grundig maximal 120mA.
 
ja ich freu mich n keks jetzt

danke nochmal das ihr mir so geduldig geholfen hat

ich glaube auch das einige auf diesen thread zurückgreifen können;)

habe folgendes problem: ich kann mit dvbviewer kein sat1 und pro7 gucken nur die austria oder swiss version tut!
 

Anhänge

  • tv karte 3.JPG
    tv karte 3.JPG
    161 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Jop, hat die Frequenz gewechselt, einfach entweder Suchlauf laufen lassen oder nach den Daten Googlen und manuell ändern.
 
ok werde ich machen!

EDIT: läuft wieder thx...

EDIT 2:gibt es eine möglichkeit meine progdvb liste zu exportieren, sodass ich sie nach einem formatierungsvorgang (falls mal nötig) wieder importieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab gerade die Skystar 2 TV eingebaut und installiert.
Ich hab den DVBViewer gestartet und folgender Fehler kommt:

( Kann B2C2 MPEG2 Filter nicht erstellen, error:
0x80040154 ( Unknow Error Code ).

Kann mir jemand bei den Einstellungen und Konfiguration Helfen??

Danke im voraus

Faggi
 
hast du den treiber ausm internet?
ich hab da mal gelesen, dass aus rechtlichen gründen so ein mpeg 2 oder sowas nicht angeboten werden darf;)
sonst nimm mal progdvb
 
Zurück
Oben