Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein TV-Empfang mit SkyStar 2
- Ersteller Gaµner
- Erstellt am
BuRnInG_FiRe
Lieutenant
@Backslash
Ähm, wie viel Anschlüsse sind den so einem LNB den vorhanden, ich glaub 4,oder?!
Es gibt Haushalte wo man mehr Fernseher hat als 4 , wir haben hier z.B. 6 Fernseher, die nicht alle an so einen LNB ranpassen dazu der Verteiler.
LNB > Kabel > Verteiler > Reciever 1
> Reciever 2
> Reciever 3
> Reciever 4
> SkyStar 2
> SkyStar 2
Ähm, wie viel Anschlüsse sind den so einem LNB den vorhanden, ich glaub 4,oder?!
Es gibt Haushalte wo man mehr Fernseher hat als 4 , wir haben hier z.B. 6 Fernseher, die nicht alle an so einen LNB ranpassen dazu der Verteiler.
LNB > Kabel > Verteiler > Reciever 1
> Reciever 2
> Reciever 3
> Reciever 4
> SkyStar 2
> SkyStar 2
Zuletzt bearbeitet:
Backslash
Captain
Es gibt auch welche mit 8. Die haben meist den Verteiler integriert. Auch noch unter 60€
hi
hab ne frage hast du BDA treiber installiert der ist wichtig für progdvb.
denn findest in treiber packet.
http://www.technisat.de/index76c2.html?nav=Software_Treiber,de,39&download=detail&produktID=1390
wenn es nicht geht dann auf ein digital lnb wechseln.
ps.Timo Haschke hat recht was er geschrieben hat nr 34
hab ne frage hast du BDA treiber installiert der ist wichtig für progdvb.
denn findest in treiber packet.
http://www.technisat.de/index76c2.html?nav=Software_Treiber,de,39&download=detail&produktID=1390
wenn es nicht geht dann auf ein digital lnb wechseln.
ps.Timo Haschke hat recht was er geschrieben hat nr 34
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Der Receiver ist digital, daher scheidet das analoge LNB aus, falls der Receiver und deine Karte am selben LNB hängen. Was kann es also noch sein?
Am besten wäre mal eine Info, wie die Geräte genau angebunden sind. Ist das ein Multischalter dazwischen, hängen die Receiver direkt am LNB? Außerdem musst du bei den LNB-Einstellungen darauf achten, dass das 22KHz-Signal aktiv ist. Was bei mir auch Probleme macht ist ein zu langes Kabel zwischen LNB und meiner Pinnacle PCTV-Sat. Bei 50m-Kabel funktioniert es noch, bei 100m geht nur noch ein Teil der Sender.
Am besten wäre mal eine Info, wie die Geräte genau angebunden sind. Ist das ein Multischalter dazwischen, hängen die Receiver direkt am LNB? Außerdem musst du bei den LNB-Einstellungen darauf achten, dass das 22KHz-Signal aktiv ist. Was bei mir auch Probleme macht ist ein zu langes Kabel zwischen LNB und meiner Pinnacle PCTV-Sat. Bei 50m-Kabel funktioniert es noch, bei 100m geht nur noch ein Teil der Sender.
Zuletzt bearbeitet:
ok werde mich weiter informieren
moment ...
ALSO: Wir haben eine LNB mit 2 ausgängen, von da aus geht es DIREKT nach unten zu dem nokia reciever und einmal direkt zu meinem Reciever (Phillips Modell STU 130/00G)
wo kann ich bei der lnb das 22KHZ signal aktivieren, dad meinte oben an dem LNB auf dem dach kann man nichts einstellen!
ist der nicht beides also analog und digital, oder heißt die rubrik auf der seite nur so, da alle andern nur digital anzeigen!
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_nokia_mediamaster_9470_s_p20265.html
EDIT: kann es sein das die LNB beides kann?
moment ...
ALSO: Wir haben eine LNB mit 2 ausgängen, von da aus geht es DIREKT nach unten zu dem nokia reciever und einmal direkt zu meinem Reciever (Phillips Modell STU 130/00G)
wo kann ich bei der lnb das 22KHZ signal aktivieren, dad meinte oben an dem LNB auf dem dach kann man nichts einstellen!
ist der nicht beides also analog und digital, oder heißt die rubrik auf der seite nur so, da alle andern nur digital anzeigen!
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_nokia_mediamaster_9470_s_p20265.html
EDIT: kann es sein das die LNB beides kann?
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Das 22KHz-Signal musst du in ProgDVB oder ähnlichem einstellen, damit das LNB auf das High-Band umschaltet. Der Nokia-Receiver ist ein Digital-Receiver und hat keinen Analog-Kompatibilitätsmodus, daher ist das LNB bereits ein Universal-LNB. Alle Ausgänge eines LNBs verfügen über den gleichen Technikstand, da kann also keins analog und das andere digital sein.
Und welcher Ausgang geht zum SkyStart?keeper djk schrieb:ALSO: Wir haben eine LNB mit 2 ausgängen, von da aus geht es DIREKT nach unten zu dem nokia reciever und einmal direkt zu meinem Reciever (Phillips Modell STU 130/00G)
Da würde ich eher ins Museum fahren, analoge Satelliten-Karten waren nie weit verbreitet und dürften heute überhaupt nicht mehr zu bekommen sein.keeper djk schrieb:ich werde morgen mal zum händler fahren hier um de ecke und den nach ne tv karte fragen (analog) ob ich die eben austesten kann
ok also gehen wir mal davon aus das unser lnb universal ist!
morgen gehe ich aufs dach und kontrolliere das!
jeder reciever hat ein eigenen anschluss, da unser lnb 2 hat!
ich glaube auch das unser lnb universal ist, da der nokia reciever ja angeblich digital ist und mein alter phillips muss eig analog sein!
achja: ich habe den phillips abgeklemmt und der liegt jz an der skystar 2 an...sry hab ich vergessen zu erwähnen...
EDIT: einer ne idee wie ich dvbviewer oder progdvb auf das high signal stelle?
EDIT2: kann es auch daran liegen das probdvb immer sagt: device not started!?
morgen gehe ich aufs dach und kontrolliere das!
jeder reciever hat ein eigenen anschluss, da unser lnb 2 hat!
ich glaube auch das unser lnb universal ist, da der nokia reciever ja angeblich digital ist und mein alter phillips muss eig analog sein!
achja: ich habe den phillips abgeklemmt und der liegt jz an der skystar 2 an...sry hab ich vergessen zu erwähnen...
EDIT: einer ne idee wie ich dvbviewer oder progdvb auf das high signal stelle?
EDIT2: kann es auch daran liegen das probdvb immer sagt: device not started!?
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Welche LNB-Einstellungen hast du in ProgDVB gemacht (unter dem Punkt DiSEqC)?
EDIT: "Device not started" ist nicht gut. Geh mal in ProgDVB unter Settings-DeviceList und schau mal, ob da wirklich nur die SkyStar 2 aktiviert ist.
EDIT: Hast du das Programm zum Auswählen des Satellitens in der Task-Leiste immer noch laufend? Wenn ja, beende das mal vor dem Start von ProgDVB, denn eigentlich kann nur ein Programm auf die Karte zugreifen.
EDIT: "Device not started" ist nicht gut. Geh mal in ProgDVB unter Settings-DeviceList und schau mal, ob da wirklich nur die SkyStar 2 aktiviert ist.
EDIT: Hast du das Programm zum Auswählen des Satellitens in der Task-Leiste immer noch laufend? Wenn ja, beende das mal vor dem Start von ProgDVB, denn eigentlich kann nur ein Programm auf die Karte zugreifen.
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Für ein normales Universal-LNB stimmen die eingestellten Werte. Kannst du mal ein paar Sender schreiben, die jetzt funktionieren, damit man daraus einen Zusammenhang erkennen kann (schau auch mal, ob BibelTV funktioniert, der liegt sicher im alten Low-Band).
wasein zufall bibel tv kann ich gucken
weitere sender folgen...
france24, ARTE (ausländisch), Al jazeera, SkyNews, tv5 europa, tv5, trt international, WDR K In
EDIT: unter diseqc bekomm ich einfach nicht den 2port switch (22khz) aktiviert!
er schaltet immer auf 4 oder 16
weitere sender folgen...
france24, ARTE (ausländisch), Al jazeera, SkyNews, tv5 europa, tv5, trt international, WDR K In
EDIT: unter diseqc bekomm ich einfach nicht den 2port switch (22khz) aktiviert!
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Alle deine funktionierenden Sender liegen im Low-Band sowohl bei vertikaler als auch bei horizontaler Polarisation. Daher scheint die Umschaltung zwischen horizontal (18 Volt) und vertikal (14 Volt) zu funktionieren, es scheitert wohl wirklich an der Umschaltung zwischen Low- und High-Band (das 22 KHz Signal). Was passiert, wenn du auf einen Sender im High-Band (wie z.B. Sat.1 - falls der überhaupt in deiner Senderliste ist) schaltest, wie sieht da die Empfangsqualität unten in ProgDVB aus? Was zeigt die Signalanzeige unter Channel list -> Scan Transponder, wenn du da den Sat.1 Transponder auswählst (12,5450 MHz)?
EDIT:
DiSEqC ist für die Ansteuerung mehrerer LNBs über ein Kabel gedacht und muss bei dir auf disabled stehen, da ja nur ein LNB angeschlossen ist. Das 22 KHz Signal müsste bei den Transponder-Einstellungen des jeweiligen Transponders stehen und die müssen ja richtig sein, sonst würde ProgDVB bei niemanden funktionieren.unter diseqc bekomm ich einfach nicht den 2port switch (22khz) aktiviert!
EDIT:
Ist das der Deutsche WDR? Dieser würde im High-Band liegen.WDR K In
also das WDK K in ist deutschsprachig mehr weiß ich auch nicht...
unter dem sat 1 transponder (125450) findet er nur verschiede ard sender: das Erste, Arte, WDR Köln
nichts von Sat 1
EDIT: wenn ich mal auf sender gehe die nicht funzen und von der frequenz den transponder scanne, komm kein signal
level dann =73% quality=0%
wie du schon festgestellt hast liegt es wohl an der umschaltung auf high band (22khz), kann ich da manuell nachhelfen?
in dvbviewer funzen die gleichen sender wie in progdvb (fränzösische...)
unter dem sat 1 transponder (125450) findet er nur verschiede ard sender: das Erste, Arte, WDR Köln
nichts von Sat 1
EDIT: wenn ich mal auf sender gehe die nicht funzen und von der frequenz den transponder scanne, komm kein signal
level dann =73% quality=0%
wie du schon festgestellt hast liegt es wohl an der umschaltung auf high band (22khz), kann ich da manuell nachhelfen?
in dvbviewer funzen die gleichen sender wie in progdvb (fränzösische...)
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Polarisation müsstest du noch auf Horizontal schalten beim Sat.1 Transponder. Aber wenn du in der Transponder-Liste den Transponder auswählst, erhälst du dann oben bei Quality und Level einen Auschlag?
EDIT: Das Erste liegt eigentlich auf der Frequenz 11,8365 - irgendwie ganz komisch. Kannst du ARD auch ansehen?
EDIT: Das Erste liegt eigentlich auf der Frequenz 11,8365 - irgendwie ganz komisch. Kannst du ARD auch ansehen?
ja ich kann das erste gucken!
du hast recht unter der frequenz liegt wirklich das erste wird mir unter eingenschaften auch angezeigt
EDIT: das mit dem ard programmen auf dem sat1 transponder war falsch von mir, progdvb hatte das noch nicht aktualisiert, deshalb wurden mir die alten angezeigt!
also...ich bekomme nur von den transponder eine antwort, welche ich auch gucken kann!
du hast recht unter der frequenz liegt wirklich das erste wird mir unter eingenschaften auch angezeigt
EDIT: das mit dem ard programmen auf dem sat1 transponder war falsch von mir, progdvb hatte das noch nicht aktualisiert, deshalb wurden mir die alten angezeigt!
also...ich bekomme nur von den transponder eine antwort, welche ich auch gucken kann!
Zuletzt bearbeitet: