kein Videobild!?

v8seele

Cadet 1st Year
hallo
habe seit neuestens das problem das wenn ich ein video abspielen will egal ob winamp,realplayer, quick time das nur der ton zu hören ist , aber kein video läuft
was habe ich getan :freak:
ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruss
V8

Ich würde spontan darauf tippen, dass Du Dir einen Codec oder DirectX oder den Grafikkartentreiber "zerschossen" hast. Das mit dem Codec kannst Du prüfen, indem Du z.B. den Zoom Player Standard benutzt. Der lädt eventuell benötigte Codecs herunter oder nennt Dir eine Download-Quelle. Bei DirectX hilft eine Neuinstallation der aktuellen Version bzw. eine Fehleranalyse mit dxdiag. Wenn der Grafikkartentreiber defekt ist, kannst Du ihn deinstallieren und erneut installieren (-> Systemsteuerung).

Zitat von Tankred:
Ich würde spontan darauf tippen, dass Du Dir einen Codec oder DirectX oder den Grafikkartentreiber "zerschossen" hast. Das mit dem Codec kannst Du prüfen, indem Du z.B. den Zoom Player Standard benutzt. Der lädt eventuell benötigte Codecs herunter oder nennt Dir eine Download-Quelle. Bei DirectX hilft eine Neuinstallation der aktuellen Version bzw. eine Fehleranalyse mit dxdiag. Wenn der Grafikkartentreiber defekt ist, kannst Du ihn deinstallieren und erneut installieren (-> Systemsteuerung).

Direkt x wars net
treiber ist auch soweit in ordnung
aber es funktioniert immer noch nicht leider
hast du noch andere vorschläge
gruss v8

Ist das bei allen Videos? Wenn nein, was für ein Format hat das betreffende Video?

dxdiag zeigt auch keine probleme

@v8seele, deine Fehlerbeschreibung ist nicht gerade hilfreich und wenn du nicht auf unsere Fragen antwortest, kann dir sicher niemand helfen.

Damit kann keiner was anfangen:

"Direkt x wars net
hast du noch andere vorschläge"

Wie konntest du feststellen, dass kein Treiberfehler od. dessen Konfig. vorliegt?

Beantworte bitte die Frage von Tankred.
Hast du die Einstellungen deines Grafikkartentreibers verändert?
Hast du diesen Treiber kürzlich neu installiert?
Hast du ein Codec-Pack installiert?
Hast du kürzlich überhaupt etwas neu installiert oder deinstalliert? Wen ja, was?

Zitat von herja:
@v8seele, deine Fehlerbeschreibung ist nicht gerade hilfreich und wenn du nicht auf unsere Fragen antwortest, kann dir sicher niemand helfen.

Damit kann keiner was anfangen:

"Direkt x wars net
hast du noch andere vorschläge"

Wie konntest du feststellen, dass kein Treiberfehler od. dessen Konfig. vorliegt?

Beantworte bitte die Frage von Tankred.
Hast du die Einstellungen deines Grafikkartentreibers verändert?
Hast du diesen Treiber kürzlich neu installiert?
Hast du ein Codec-Pack installiert?
Hast du kürzlich überhaupt etwas neu installiert oder deinstalliert? Wen ja, was?

servus erst mal bin nicht dauernd on deshalb nicht die sofortige antwort;)
zu punkt eins keine einstellungen geändert
treiber wurde nicht geändert ausser gestern habe ihn entfernt und neu instaliert (keine besserung)
codec ist es auch nicht weil vcl auch ohne bild läuft und der vcl player hat alle wichtigen codec auf seinen
player

codec sind instaliert

gruss
v8

Hi,

die Overlay-Funktion der Grafikkarte funktioniert offensichtlich nicht.

Geh in deinen GraKa-Treiber-Einstellungen und stelle alles auf Standard und in Farbkorrektur --> Farbänderungen anwenden auf: auf Alle stellen.

Wenn das nicht hilft, installiere einen älteren Gra-Ka-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von herja:
Hi,

die Overlay-Funktion der Grafikkarte funktioniert offensichtlich nicht.

Geh in deinen GraKa-Treiber-Einstellungen und stelle alles auf Standard und in Farbkorrektur --> Farbänderungen anwenden auf: auf Alle stellen.

Wenn das nicht hilft, installiere einen älteren Gra-Ka-Treiber.

habe i,m theater modusbei overplay von standartmode auf the same on all display gestellt

geht jetzt

aber trotzdem komisch weil ja standart mode ja standart ist !! müsste eigentlich gehen naja so sind se halt die elektrokisten

danke
v8

danke zusammen
gruss v8

Zurück