Kein W-LAN nach Pie Update

nface

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
386
Seitdem ich gestern mein Xperia xz2 compact auf die neue Android Version geupdated habe, kann ich einfach nicht mehr zu meinem Home Wifi verbinden. Bei anderen W-Lan Netzwerken hat es funktioniert.
Der Status wechselt durchgängig zwischen Verbindung wird hergestellt und Gespeichert.

Ich habe bereits mein Smartphone neugestartet, die WLAN Einstellungen zurückgesetzt, die Frequenzen beim Router geändert und versucht mich mit statischer IP zu verbinden. Leider hat nichts geholfen.

Da ich nicht mehr wirklich weiter weiß, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
 
Android 4.4 Unterstützt gar kein Snapdragon 835/845. Dennoch könnte man sich cyanogenmod mit der Android 4 Version holen und es so modden das es auch auf neuen Geräten funktioniert
 
Dort steht Android P. Er hat also auf Android 9 geupdated. Ein Rollback würde ich nicht so voreilig machen.

Geh mal in den W-Lan Einstellungen und gehe mal oben auf die 3 Punkte und dann auf "Alle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen"

Dann sind natürlich alle WLAn Passwörter und Bluetooth Verbindungen gelöscht. Aber sollte dann wahrscheinlich funktionieren.
 
Richtig, ich habe auf Android 9 geupdated und auch bereits versucht, die Wlan Einstellungen zurückzusetzen. Es hat leider nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wirklich niemand eine Ahnung?

Edit: Nach zahlreichem herumspielen mit den Einstellungen, wurde das Problem behoben indem ich den Sicherheitsstandard des Wlan Netzwerks in meinem Router kurz umgestellt habe. Ich verstehe zwar nicht warum, aber immerhin funktioniert es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben