Kein WLAN beim ersten hochfahren

Filmfreak1

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
2
Seitdem ich Windows 11 drauf habe, habe ich beim ersten Hochfahren kein WLAN. Wenn ich Windows aber neu starte, habe ich dann immer direkt WLAN. Woran könnte das liegen?
 
Ist beim entsprechenden WLAN Netz unter Windows das automatische Verbinden aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Filmfreak1
Filmfreak1 schrieb:
Bei den Einstellungen zu dem WLAN Netzwerknamen. Da kannst du anklicken bzw. Optionen aufrufen und irgendwo aktivieren, dass Windows sich mit diesem WLAN automatisch verbindet.

 
Wenn das automatische Verbinden deaktiviert ist, hat man auch beim 2. Start kein WLAN. Der TE sollte viel mehr seine komplette Hardware und Software incl. der Versionen angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nichtraucher
Filmfreak1 schrieb:
Wenn ich Windows aber neu starte, habe ich dann immer direkt WLAN. Woran könnte das liegen?

Ist Schnellstart unter Windows aktiviert? stell mal testweise alles so ein...
Zwischenablage01.jpg

Vorher einmal auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbat" klicken!
 
Zurück
Oben