Pc Stürzt nach dem ersten Hochfahren ab...

Tiz_R

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
26
Hallo Leute,
Ich hoffe ich bin in der Rubrik hier richtig...

Wenn ich meinen PC starte, geht er an, ist ca. 10 Sekunden im Windows und startet dann plötzlich Automatisch neu.

Manchmal schafft er es und manchmal muss ich den PC über die Ausschalt-Taste ausschalten und wieder aktivieren.

Ich hatte neulich eine kurze AMD-Fehlermeldung welche ich leider nichtmehr finde. Hat sich kurz geöffnet und ist dann wieder verschwunden....


Woran kann das liegen bzw. wo fang ich an den Fehler zu suchen?

Danke vorab ! :-)

Tiz
 
Schaue mal im Zuverlässigkeitsverlauf nach und bitte ein Bild davon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiz_R
Eine andere / alte SSD oder HDD anschliessen und Windows mal neuinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiz_R
ohje.... Hier mal ein Foto

den PC habe ich seit 09.05.2023...
 

Anhänge

  • Zuverlässigkeitsverlauf 17.05.2023.png
    Zuverlässigkeitsverlauf 17.05.2023.png
    71 KB · Aufrufe: 91
findest du unter C:\Windows\Minidump dmp Dateien? Wenn ja, lad den Order mal bitte hier als zip im Anhang hoch.
 
Finde leider keinen Minidump ordner.. auch die versteckten habe ich bereits anzeigen lassen.... :/


Ich konnte

LiveKernelEvent 141 u. 117 als Fehlermeldung finden... google grade bzgl. Lösung​

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal über Eingabeaufforderung chkdsk /f /r laufen lassen und die Festplatte repariert. läuft jetzt normal hoch und die beiden Live Kern Fehler sind verschwunden - zumindest für jetzt.

Lediglich ein Gigabyte Control Center Fehler habe ich noch. BIld im Anhang. Hierzu finde ich nichts im Internet. Weiß auch nicht, ob ich das Programm von meinem Mainboard einfach so neu Installieren bzw. runterschmeißen kann ohne dass sich etwas aufhängt....
 

Anhänge

  • Gigyabyte Fehler.png
    Gigyabyte Fehler.png
    35,1 KB · Aufrufe: 80
Sorry, Problem besteht weiterhin.. anbei die Fehlermeldungen....

Ich vermute es kommt irgendwie von der Grafikkarte da die Lüfter und RGB´s weiterabeiten aber die Bildschirme schwarz werden ...


:(
 

Anhänge

  • fehler 2.png
    fehler 2.png
    21,3 KB · Aufrufe: 72
  • Fehler 1.png
    Fehler 1.png
    34 KB · Aufrufe: 74
  • 18.05.2023.png
    18.05.2023.png
    23,3 KB · Aufrufe: 73
Du hast im Zuverlässigkeitsverlauf einen Hardwarefehler...was sagt die Ereignisanzeige dazu? wie sieht es im Gerätemanager aus...ich tippe hier auf ein Problem mit dem Grafiktreiber, eventuell aktualisieren..wenn du 2 Grafikkarten im PC hast - also zb. OnBoard + nVIDIA, dann beide mal aktualisieren. Dann beobachten ob dieser Hardwarefehler erneut erscheint, falls ja, schaue mal ob es für dein System ein Biosupdate gibt. Allgemein würde ich aber ersteinmal schauen ob alle Hardwareteiber Up2Date sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiz_R
So, Kurze Rückmeldung.

Problem gelöst!

Ich habe jegliche "Problem Software" einmal runtergeworfen und Neuinstalliert. ( Gigabyte Programm Des Mainbaordes etc.)

Anschließend habe ich festgestellt, dass im Gerätemanager 2 Aktive Grafikkarten waren. ( Treiber waren überall laut AMD Software auf dem neusten Stand.)

Nachdem ich dann die Onboard GK deaktiviert habe hat alles geklappt.

Aktuell habe ich nur noch folgenden Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Pc läuft ohne Probleme und HWInfo zeigt, für mich als Laie, keine Probleme an.


Muss leider Bearbeiten. (21.36 Uhr)

Fehler tritt erneut auf und der pc Startet wieder mehrfach neu....

Beim Start von CoD vorhin kam die Meldung, ich hätte keinen optimalen Treiber für die GPU Installiert.

AMD Adrenalin runtergeworfen (benötigt man ja für den richigen Treiber) und wollte es neu Installieren.
Nun hab ich wieder den Fehler vom Foto 2...
sehr nervig! Verwende nun gerade ein "windows update Treiber" und keinen von AMD...

Bin solangsam ratlos. Da kauft man sich einen Pc für 1,5k und man hat nur probleme damit....
 

Anhänge

  • CPU Dump Fehler.png
    CPU Dump Fehler.png
    33,1 KB · Aufrufe: 69
  • Foto 2.png
    Foto 2.png
    16,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
kann das hier leider nichtmehr löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben