Kein Zugriff auf ext. WD MY BOOk 2 TB

wetterauer

Commander
Hallo,

wahrscheinlich übersehe ich irgendetwas, aber ich kann auf meine neue ext. HD nicht zugreifen?

Es handelt sich um ein MyBook essential mit USB 3.0. Ich habe mir eine Transcend TS-PDU 3 USB 3.0 Karte mitbestellt, da mein Board noch kein USB 3.0 hat. Adapter wurde installiert, Stromversorgung (Molex) ist drauf. Neuester Treiber installiert und im Gerätemanager gibt es keine Fehlermeldung (WIN 7-64bit). Soweit so gut. Bei Geräte und Drucker taucht die Platte auch auf. Unter Eigenschaften/Hardware bekomme ich drei Geräten angezeigt und überall steht, dass sie einwandfrei funktionieren. SES-Treiber von WD ist installiert. Das wars dann aber auch. Wie mache ich jetzt eine Platte daraus? Ach ja, mit einem USB 2.0 Port gehts auch nicht.

Danke schon mal!

Datenträgerverwaltung, Partitionieren, Formatieren?

Sie taucht dort nicht auf? Vergass ich zu schreiben.

Die Platte taucht im Gerätemanager auf, aber nicht in der Datenträgerverwaltung? Das ist ungewöhnlich.

Entwarnung, habe über den Gerätemanager in der Verwaltung nochmal den Treiber installiert (von Windows), jetzt ist sie da. Keine Ahnung was ich da versaubeutelt hatte? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe exakt das gleiche problem... nur hab ich alles versucht... auch mit den win treibern bleibt es dabei, die platte wird im gerätemanager angezeigt aber taucht nirgends auf!?!? hat jemand vllt ein vermutung oder das problem gelöst?! :lol::lol:

Alternate 1
Zurück
Oben