Kein Zugriff auf externe Festplatte

FloD82

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Habe eine externe Festplatte von meinem Opa bekommen, er selber hatte sie bisher nur an seinem Fernseher angeschlossen um damit das TV-Programm ab und zu aufzunehmen, nach seiner aussage hat er es auch schon gemacht und es hat funktioniert!

Nun sollte ich ihm ein paar Bilder drauf kopieren damit er sie sich übern Fernseher anschauen kann!

Externe Festplatte: WD 5000BPV external USB Device

Ich kann nur leider auf die Festplatte nicht zugreifen, da sie mir leider nicht aufm arbeitsplatz angezeigt wird! habe es am Laptop (Vista) und an 2 PC´s versucht (einmal XP und einmal win7 drauf) Sie wird auch überall erkannt, sprich ich könnte die Hardware sicher entfernen...unter win7 z.b. wird sie unter Geräte und Drucker angezeigt und auch im Geräte-manager! Aktiviert ist sie auch und die neusten treiber sind installiert...

Andere Geräte funktionieren sonst ohne probleme...nur mit dem ding hab ich probleme

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG
 

FloD82

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
2
Ok hab ich...kann sie aber auch darunter nicht öffnen(mit rechtsklick drauf habe nur die auswahl zwischen "Volume löschen" und "hilfe" alles andere ist ausgegraut, hat z.b. auch kein Laufwerksbuchstaben bekommen...sprich bei "Volume" steht nix und auch bei Dateisystem steht nix...sonst Fehlerfreie Primäre Patrition...
Ergänzung ()

Hab noch was gefunden...könnte es am partitionsstil liegen, die platte ist im GPT Stil...eigentlich ist doch MBR normal!?...kann man mit windows so überhaupt drauf zugreifen!? :freak:
Ergänzung ()

Ausserdem wenn ich auf Volume löschen gehe kommt die Meldung: "Die gewählte Partition wurde nicht erstellt und enthält möglicherweise DAten, die von anderen Betriebssystemen verwendet werden. Soll diese Partrion gelöscht werden" ist das eine Standart Meldung oder könnte es sein, das der Fernseher wo die Platte ja als "video-recorder" eingesetzt wurde irgendeine Partition oder sonst was erstellt hat und mit windows net kompatibel ist...so nun warte ich mal auf eine antwort :)...
LG
Ergänzung ()

Ok habe grade einen test gefunden über den Fernseher von Computer Bild...da steht der schöne satz: Schade: Die Festplatte funktioniert nach der Einrichtung mit keinem Computer mehr, bis Sie sie von ihrer Aufgabe befreien...das löst denke ich meine probleme...
 
Top