Kein Zugriff auf externe Festplatte

Erazer6819

Newbie
Hallo liebes Forum,

eigentlich dachte ich, ich würde mich mit Testdisk auskennen^^ Bisher habe ich es immer geschafft, beschädigte oder formatierte Partitionen wiederherzustellen, diesmal aber steh ich wohl vor einem größeren Problem, welches ich nicht alleine bewältigen kann.

Ich habe von meinem Nachbarn eine Externe Festplatte vom Typ Samsung S2 Portable 500 GB ( HX-MU050DA/SG ). Es war eine Partition vorhanden über die gesamte Größe! Laut meinen bisherigen Erfahrungen mit der Platte war es wohl eine exFAT Partition.

Beim Einstöpseln in den USB-Slot kommt die folgende Fehlermeldung: "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk X formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Bisherige Schritte:
- Quick & Deeper Search auf Intel (im Hint stand: Intel gefunden)
- 3 Partitonen gefunden; alle zu groß (Disk seems too small), es ist aber definitiv die
richtige Geometry vorhanden
- Quick & Deeper Search auf EFI GPT
- 3 Partitionen gefunden (FAT32, FAT32 LBA & FAT16 LBA), nicht wiederherstellbar

Falls noch irgendwelche Screenshots gewünscht, können gerne gepostet werden.
Für sämtliche Vorschläge/Hilfen & Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

Üblicherweise hilft ein Screenshot der Datenträgerverwaltung und die Bildchen von testdisk, das zeigt genauer und kompletter als jede Beschreibung.
Ein Blick in die SMART-Werte der Platte wäre auch nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte seit 6.11 ja?! Fiona hatte doch schon mal eine Anleitug und Anzeige von exFAT Partitionen gepostet :)
Ergänzung ()

Platte unterstützt komischerweise kein SMART :(
Ergänzung ()

So:
Ergänzung ()

Nach der Quick Search (Intel) [BILD 4]
Ergänzung ()

PS: Ich mache jetzt erstmal nichts mehr und warte auf Anweisungen ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 184
  • 2.jpg
    2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 173
  • 3.jpg
    3.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 183
  • 4.jpg
    4.jpg