Keine DSL Verbindung nach einloggen in WLAN

daisyduce

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Aug. 2004
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Hallo Leute !

Habe folgendes Problem: In der Wohnung meiner Eltern gibt es ein WlAN das über einen DLINK DI 614+ Router realisiert wird. DSL Verbindung ist über ARCOR DSL. Der PC (Win XP Home) im Obergeschoss ist per Kabel direkt mit dem Router verbunden. Der PC im Erdgeschoss (Win XP Prof.) ist per WLAN mit einer DLINK DWL 520+ PCI Karte mit dem Netzwerk verbunden.
Das klappt auch alles Wunderbar, bis ich mit meinem Notebook (ASUS W1000 Centrino, Win XP Prof.) zu besuch bin und ins Internet will. Sobald ich das WLAN Modul aktiviere und ca. 2 Minuten im Inet. bin bricht die Verbindung ab und keiner der PC´s kann mehr ins Inet. Das Netzwerk unter den PC´s bricht ab bzw. ist sehr langsam aber die Signalstärke ist weiterhin O.K.
Das ganze passiert nur mit dem WLAN Modul vom Notebook, per Kabel ist alles O.K.
In meiner Wohnung habe ich ebenfalls ein WLAN und es läuft dort alles ohne Probleme.

Wo könnte das Problem liegen ? Treiber, Firmware etc. sind auf dem neusten Stand, WEP habe ich schon ausgeschaltet und die IP`s sind auch s in Reihe geschaltet.

Danke im Vorraus !
 
tux73 schrieb:
ist die Verbindung der anderen Rechner zum Inet sofort wieder da, wenn Dein Notebook nicht mehr im Netz ist? ich denke da an Trojaner/Viren, die permanent senden - und somit den Traffic blockieren.
Das dauert ne manchma bis zu einer halben Stunde auch wenn das Noti aus ist. Das Modem aktualisiert sich neu da meistens die WAN LED ausfällt.
Laut Norton und Adaware gibts da keine Viren etc. und wie gesagt in meiner Wohnung gibts keine Probleme, da hab ich Trave DSL
 
daisyduce schrieb:
Das dauert ne manchma bis zu einer halben Stunde auch wenn das Noti aus ist. Das Modem aktualisiert sich neu da meistens die WAN LED ausfällt.
Laut Norton und Adaware gibts da keine Viren etc. und wie gesagt in meiner Wohnung gibts keine Probleme, da hab ich Trave DSL
Demnach bricht das DSL-Modem die Verbindung mit dem Provider ab? Das hab ich ja noch nie gehört. Sorry, aber da würd ich mal mit dem Provider sprechen.
 
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