News Keine Einrichtungsgebühr bei Fastpath

HI

@Hausmeister

Hast du denn DSL 1024 und willst auf 2000 wechsel??? dann weiß ich nicht ob du *FP* neu beantragen mußt wenn du aber ISDN hast und auf DSL wechsel tust dann mußt du *FP* neu beantragen!!!! Das steht so auf der T-Com Homepage. Aber ich denke mal du hast Schon DSL und dann wirs ja kein Thema sein also bis denn.

MFG
Daniel

...was mich bei der ganzen Sache interessiert, warum muss was monatlich bezahlt werden, wenn was abgeschaltet wird???
Das Abstellen des Fehlerkorrekturverfahren Interleaving führt zu...

Da wird was Abgestellt und führt dann doch sozusagen zu einer Entlastung und nicht zu einen Mehraufwand!!! :rolleyes:

Und andere Anbieter wollen dafür teils sogar noch mehr Geld dafür haben!

Außer das es Geldmacherei ist, kann ich das nicht nachvollziehen, und auch nicht, das jemand diese Vorgehensweise unterstützt!

Eigentlich sollte das "Fehlerkorrekturverfahren" extra kosten und nicht umgekehrt!

Lohnt sich das Fastpath denn wirklich? Ich hab jetzt mal geguckt. Bei google.de habe ich einen Wert von etwa 76 ms, bei pcwelt.de etwa 46 ms und bei computerbase.de 35 ms.

Wird der Seitenaufbau denn auch besser ohne der Fehlerkorrektur von T-Com?

nein, am seitenaufbau ändert sich natürlich nix. wenn du gut ohne fp zocken kannst (wie ich), dann spar dir die kohle.

Wieso kostet das 12Euro im jahr? Die schalten nur was ab und nehmen dafür mehr Geld, irgendwie ist das nicht logisch.
Das "abschalten" des Interleaving verkaufen die als "Tunning"
eine Frechheit! Die versuchen wirklich aus Nichts noch geld zu machen. Nein Danke!

Leider find ich den thread nicht mehr, aber dieselbe Diskussion gab es schonmal, wo dann als Ergebnis herauskam, dass es Geld kosten darf, da der Benutzer eine Verbesserung erhält, also einen Nutzen daraus zieht!

Kann mir jemand sagen, wenn FastPath eine Fehlerkorrektur ist die abgeshaltet wird, kann es nachher dazu kommen dass zum beispiel beim downloaden fehler in den gedownloadeten Dataien auftreten oder wird der rechner durch den fehlerkorrektur vom Software die eventuele Fehler beseitigen? Ich lade runter zum Beispiel viel Music. ich habe keine Lust, dass bei den MP3 Dataien Fehler auftreten. Ich würde mich sehr SEHR freuen wenn mir jemand tatsächlich eine übersichtige Erklärung geben kann. Danke!!!
MFG
Darklord_pz

NEIN, wenn du soweiso einen Downloadclient nutzt ist es nahezu NULL. Aber auch sonst brauchste keine Angst haben.

Naja mit dem "es gibt durch Fastpath keine" Probleme, das ist so eine Sache ...

Ich hab vor nem halben Jahr Fastpath beauftragt und damals auch bekommen. Doch sofort nach der aktivierung fingen die Probleme auch schon an. Immer wieder Verbindungsabbrüche ... den PC mal 2 Stunden am Stück im Netz zu lassen, daran kommte man nicht mal im Traum dran denken ...
Ich habe echt alles geckeckt ... hab die Kabel neu verlegt, die Karte rausgebaut und wieder rein, XP neu installiert ... alles nutze nichts ... dann hab ich bei der Telekom ein bisschen terror gemacht und die haben mir das Interleaving wieder aktiviert. Auf einmal lief alles wieder so wie es sollte ...
Dann fing der Streit um die Einrichtungsgebühr an ... Der Fehler lag ganz klar am Netz der Telekom also hab ich auch nicht eingesehen, dass ich die 25€ bezahlen soll und hab eine Rückerstattung verlangt. Diese wurde mir auch zugesichert, aber es hat über 4 Monate gedauert bis ich sie bekommen hab...

Aber jetzt wo es umsonst ist, will ich mein Glück nochmal versuchen ... vielleicht hat sich ja was geändert an der Leitung ...

Danke erstmal!!! :)
Kann es aber sein dass das probleme nur an deiner Lietung lagen und nicht allgemein? Wie ist mit den anderen die fastpath haben? ich meine es könnte doch einzelfall sein und nicht unbedingt obligatorisch für alle leitungen. Bitte Posten! ich würde mich frohen auf mehrere infostellen. :D
MFG

Er schreibt doch, dass es an seiner Leitung lag. Er wird wohl an der Grenze der maximalen Entfernung wohnen und durch die ausgeschaltete Fehlerkorrektur kommt es dann zu Fehlern.

@darklord_pz

Fastpath bedeutet, dass bei einer DSL-Verbindung kein Interleaving verwendet wird.

--> Interleaving wird bei der Kommunikation zwischen einem DSL-Modem und der Vermittlungsstelle verwendet. Es soll auch bei Leitungs-Störungen eine möglichst hohe Datensicherheit sicher stellen, indem Datenpakete in veränderter Reihenfolge im "Reissverschluss"-Verfahren übertragen werden. Dabei werden Störsignale von der Vermittlungsstelle erkannt und beseitigt.

Die Geschwindigkeit der Datenübertragung wird durch das Interleaving-Verfahren insgesamt nicht beeinflusst - aber leider wird der PING schlechter, was für Online-Spiele nachteilig ist: Interleaving erhöht nämlich die Antwortzeiten um einen mit 2 multiplizierten Zeitfaktor, da die Strecke, auf der das Interleaving wirksam wird, zweimal durchlaufen wird. Je höher der Zeitfaktor, desto mehr Fehler können korrigiert werden. Je kleiner dieser ist, desto geringer sind die Antwortzeiten. Im-"fastpath"-Modus wird Interleaving nicht verwendet.

Quelle: Wintotal

So, hab Fastpath gerade bestellt. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Hab beim spielen von Desert Combat meistens Pings von 180.
Das ist schon schei*** wenn du im Game auf jemanden ballerst, als erster, und der Gegner dich trotzdem als erstes killt, da könnt ich dann an die Decke springen.

Naja schauen wir mal wie Fastpath (falls es bei mir möglich ist) sich auf den Ping auswirkt.

MfG

@hitman:

Das mit der Grenze zum maximalen bereich ... naja ...
Laut Aussagen der Telekom ist sogar DSL 1500 bei mir möglich ... also wird es daran wohl eher nicht liegen.

Bei den seiten habe ich immer so 70-80 in Spielen habe ich aber meistens ueber 100ms. Vielleicht sollte ich mal meinem Vater ueberreden das ich den Euro im Monat bezahle.

@ Şilent³şniper

Welche Leistung???

Die "Fehlerkorrektur" wird abgeschaltet und da ist die Datenverlustwahrscheinlichkeit höher und bei einigen Leitungen die Übertragung teils nur eingeschränkt oder nicht möglich!
Bei den meisten gibt es keine Probleme!

Man hat keinen schnelleren Download oder Seitenaufbau mit "Fastpath" (ohne Fehlerkorrektur)! Ich jedenfalls habe noch keinen Benchmark darüber gesehen oder was anderes gehört!
Bei Onlinegames ist eine Übertragung mit "Fastpath" klar von Vorteil, und das sieht im LAN nicht anders aus! Hier zählt der Ping und nicht die Datenbandbreite!

Warum kriege ich mehr "Sicherheit" umsonst, die ich nicht will, und die nicht Benutzung von der "Fehlerkorrektur" kostet mich monatlich was???

Das die Pings besser werden, ist doch NUR ein Nebeneffekt von der Abschaltung der "Fehlerkorrektur", die sich dann "Fastpath" schimpft!

Nur als OnlineGamer bringt "Fastpath" was, und als solcher belaste ich das Netz bei weiten nicht so, wie die "Downloader" die nonstop im Netz sind und denen die "Fehlerkorrektur" mehr bringt als "Fastpath"!

Wie man auf der T-Com Seite deutlich Lesen kann, werden OnlineGamer zur Kasse gebeten! Bei den ganzen Clans, in den diversen OnlineGames, ein lukratives Geschäft!
So haben sich das auch T-Com und die anderen Anbieter gedacht!

Ich habe einen Ping zwischen 30-90 je nachdem, welches Game und auf welchen Server ich spiele! Mein Anbieter ist Hansenet und ich werd erst "Fastpath" ohne Monatliche Extrakosten mir zulegen!

Für mich ist das Geldmacherei, mit weniger Aufwand für den Anbieter, und für mich Mehrkosten für einen "Nebeneffekt"!

Mit Fastpath werden die Pakete schneller übertragen, folglich öffenen sich Webseiten auch schneller. Nur den Unterschied ob die Seite 60ms zum laden braucht oder 30ms wird man sicher nicht merken. Auch bei P2P Programmen soll FP etwas bringen dank der schnelleren Kommunikation untereinander. Bei Onlinegames bringt es wohl den höchsten Vorteil.

Außerdem - wozu gibts TCP/IP, da braucht man keine Fehlerkontrolle seitens der Telekom.

Ich brauch mir leider keine Gedanken mehr machen.
Das hab ich gestern bekommen :(

"Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL
Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

na super geil.... :( hatte anfang februar mich endlich durchgerungen, FP so zu bestellen und die 25,- berappt....naja
aber dafür hat mir die T-Com auch am WE geschrieben, das ich ebenfalls bis 31.5. kostenlos zu dsl2000 wechseln koenne. kostet dann halt 3,- mehr im monat und FP beantrage ich dann ebenfalls kostenlos nochmal, dann brauch ichs wenigstens dabei nicht nochmal bezahlen......

dann hab ich wenigstens 2mb/192kb :D nicht die welt, aber schon etwas schneller ....

edit:
ups ok.....die flatrate kostet bei 2000 auch das doppelte, also bringts nix....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben