Keine Fan-Stop Auswahl mehr im AMD Treiber?

zeedy

Commodore
Im aktuellen AMD Treiber ist mir aufgefallen, dass die Fan-Stop Option nicht mehr da ist. Seit wann und warum eigentlich?

Ich mag das ständige An- und Ausgehen der Lüfter nicht, es ist hörbar und nicht gut für ihre Lebensdauer. Außerdem mache ich immer eine eigene Lüfterkurve, aber die Karte scheint meine Einstellungen zu ignorieren, selbst wenn ich eine konstante Drehzahl bei jeder Temperatur einstelle, ändert sich die Drehzahl und die Lüfter gehen mal aus oder drehen hoch ohne dass die GPU heißer wird. Kennt noch jemand das Problem, und ist es lösbar?

Hmm, kann dir nur Dinge nennen die dir wohl bekannt sind: Älteren Treiber oder BIOS-MOD probiert wenn es über Drittprogramme/den aktuellen Treiber nicht mehr geht?
Obligatorisch: Treiberversion und HW? Vlt. ists ja ein bug... "shrug"

Lüftersteuerung anpassen mit dem AMDMemory Tweak Tool? Habt ihr beide denn eine AMD Grafikkarte? Normalerweise müsste MSI Afterburner und der Treiber reichen um sowas anzupassen.

Ja ich habe auch ne vega 56 red dragon wenn der Treiber muckt geht das mit dem tool ganz easy.

Der afterburner macht oft mehr zicken als was er bringt.

Ich hab grad vorhin festgestellt, mein Treiber hat sich wohl völlig selbständig aktualisiert. Wieso, weiss ich nicht.

Jedenfalls hab ich einen Zero-Fan Modus (Vega56, Adrenaline 19.2) und das ganze funktioniert soweit.

1.JPG

Zurück
Oben