Keine Festplatte bei Installation

LUK@sS

Lieutenant
Moin,
ich wollte grade bei einem Kumpel seinen neuen PC zusammenbauen. Alles läuft soweit einwandfrei bis man Windows installieren möchte.
Die Festplatte wird nämlich dort plötzlich nicht mehr erkannt. Ich kann sie mit Vista, Seven und XP nicht auswählen.
Im Bios wird die Festplatte korrekt erkannt und wenn man die Festplatte zusätzlich anschließt auch im Arbeitsplatz. Dort kann man auch drauf zu greifen und diese formatieren was wir schon gemacht haben.

System:
AMD 940BE
Gigabyte 790x ud4
4gb G-skill
WD Caviar Blue 640gb<- Problemkind
Tagan 500W
4870 1gb

Danke für die Hilfe wir sind wirklich völlig ratlos.

Ich stelle die Frage hier nochmal, da in dem anderen Thread keine Hilfreichen Antworten kamen.

AHCI im Bios eingestellt und keine Treiberdiskette - vielleicht!? Probier mal testweise auf IDE native Mode umzustellen damit die Festplatte von z.B. XP angesprochen werden kann (dann sollte sie bei der Installation auch zu sehen sein).

Möchtest Du/er AHCI nutzen - musst Du erst eine Treiberdiskette erstellen/haben und von dort den Treiber "des Drittanbieters" installieren. Danach fragt z.B. XP immer direkt zu Beginn einer Installation ("Drücken Sie F3 zur Installation....".

Kann man die Treiber nicht auch mit nLite in die CD einbinden? Bin mir nicht mehr sicher, würde aber Zeit sparen wenn man beim neuinstallieren nicht immer eine Diskette suchen/erstellen musss ;)

Aber bei mir hat genau das gleiche System mit Windows 7 funktioniert und auch bei Vista. Gleiche Festplatte. Und bei ihm nicht. Er möchte vorallem wissen ob das ein Garantiefall ist, weil eigentlich funtioniert sie ja perfekt nur beim installieren nicht.

Zurück
Oben