Festplatte nach Installation verschwunden

Felusty

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
64
Hallo,

ich hatte bis vor ein paar Stunden noch Windows 10 und habe dann Windows 7 installiert, da das wohl mit meiner etwas älteren Hardware besser kompatibel ist.
Also ich dann ausgewählt habe, dass es vom USB-Stick booten soll, stand dort, dass nicht auf dem Datenträger installiert werden kann. Dann habe ich beide Festplatten
formatiert und habe dann auf löschen geklickt bei beiden, dann konnte ich es auf der SSD installieren. Die HDD ist nach der Installation aber verschwunden.

Woran kann das liegen?

Wenn ich hier falsch bin, bitte woandershin verschieben ;)
 
Felusty schrieb:
Dann habe ich beide Festplatten
formatiert und habe dann auf löschen geklickt bei beiden

Das liegt daran das die eine Festplatte immer noch geloescht ist vermutlich.
Schau also in der Datentraegerverwaltung von W7 ob da sich die Vermisste findet.
 
genau, löschen heißt bei der Windowsinstallation alles platt machen und nicht nur formatieren. Da fehlt die komplette Datenstruktur, bzw. der Datenträger ist halt nicht initialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Super, Danke - werde ich morgen direkt ausprobieren. :)
Und noch ne Frage: Und wie kann ich Windows aktivieren? Wenn ich meinen bisherigen Code eingebe, soll ich den im Internet aktivieren, was allerdings nicht klappt.
Die Verbindung klappt nicht, obwohl ich mit einem TP-Link Adapter im Netz bin. Woran kann dies liegen?
 
Ich habe es lange nicht mehr versucht, aber die Aktivierungsserver sind meiner Meinung nach abgeschaltet.

XP hab ich vor ein paar Wochen noch telefonisch aktiviert für eine Virtuelle Maschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Felusty
Volume Z schrieb:
Ich nehme es jedenfalls an. :D
Ich versuche es morgen erstmal übers Telefon.
Eine Sache noch: meine externe Festplatte (Seagate Expansion) findet der Rechner auch nicht mehr
Da sind allerdings noch meine ganzen persönlichen Daten drauf, woran kann das liegen?
Sticks funktionieren problemlos.
 
Microsoft hat die Server zum aktivieren mWn. eingestellt.
Ob das noch per Telefon geht weiß ich nicht, habe Win7 auf meiner Wechselplatte für die alten Systeme zuletzt vor paar Jahren aufgesetzt. Einfach ausprobieren. Entweder das klappt noch, oder nicht.


Würde damit aber halt nicht mehr ans öffentliche Netz gehen oder, wenn nicht vermeidbar, zumindest das System für den benötigten Zeitraum ins WLAN Gästenetz schieben. Schützt zwar nicht vor Schadcode/Angriffen, aber zumindest die anderen Netzwerkteilnehmer.
Gibt zwar bestimmt einige wenige Enthusiasten, welche selbst Hand anlegen, dass ihr altes System sicher bleibt, aber ootb ist es das halt nicht mehr.


Update Pack gibt es als Offline Variante bei Winfuture. Das brauchte bei mir auf der HDD einige Zeit bis das durch war und ich konnte zumindest die Verbindung mit dem öffentlichen Netz vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felusty
Zurück
Oben