Keine fps mit einer 3060ti

BloodReaver87 schrieb:
so hat er es doch richtig installiert? Radiator ist oben.
Der Radi ist vorne und nicht oben was an sich Ok ist, der Anschlüsse vom Radi sind aber leider (wie so oft) auch oben...
Fynnm schrieb:
Also ich habe die tirend z g Skills mit 3000 mhz bei allen vier Riegeln ich habe nichts überbacktet und ich benutzt RGBfusion2.0 Aura nzxt und aorus engine
Die Frage ist nur ob diese jetzt noch mit 3000 laufen was ohne XMP ein Wunder wäre - 2133 schon eher.

A

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 218
Robo32 schrieb:
Der Radi ist vorne und nicht oben was an sich Ok ist, der Anschlüsse vom Radi sind aber leider (wie so oft) auch oben.

ach ja jetzt seh ichs auch. Dachte der Radiator wäre oben. Durch die spiegelung war ich leicht verwirrt

Ich würde mal deinen RAM auf Stabilität testen, weil neu und Vollbestückung und der Ryzen 2600 Ram Controller ist auch zickig.
Mit Cardhu oder Hci Mem Test oder Notfalls mit Aida mal wenigstens ne Stunde.
Wenn nicht stabil dann die Spannung ein wenig erhöhen.

Wie hast du deine Spiele gecheckt mit Afterburner?
Evtl. Bist du im CPU Limit dann hat die 3060ti Langeweile.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Intel nennt esXMP, bei AMD ist es D.O.C.P
Aber es sieht aktiv aus.

RTXPower schrieb:
nvidia experience NICHT installieren

ansonsten kommt er wieder weil Nvidia meint gewisse Einstellungen wären besser für Qualität statt für FPS.

michi_z1981 schrieb:
bei AMD ist es D.O.C.P
ASUS nennt es bei AMD DOCP, Gigabyte z.B nennt es hier wiederum EOCP.
Ergänzung ()

Wollten sie es bei AMD XMP nennen, will Intel Geld dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
Robo32 schrieb:
Der Radi ist vorne und nicht oben was an sich Ok ist, der Anschlüsse vom Radi sind aber leider (wie so oft) auch oben...
Das Setup sieht aber ok aus. Die Pumpe ist nicht der höchste Punkt. Alles gut! Im schlimmsten Fall sammelt sich ein bisschen Luft oben im Schlauch.

Drarlor schrieb:
Falsch.
Das Problem bei der ungünstigen Ausrichtung ist das Wasser nicht gut zirkuliert. Höhere Temperaturen.
Wenn der Kühler der höchste Punkt wäre ist das der Grund für den langsamen tot der Pumpe.

Mfg

Kann ich dagegen was machen lg Fynn und danke für die ganzen Antworten

Falls die Schläuche lang genug sind um den Radi umzudrehen schon, falls nicht...

Matthias80 schrieb:
Wenn der Kühler der höchste Punkt wäre ist das der Grund für den langsamen tot der Pumpe.
Genau das habe ich ja geschrieben. Wenn die Pumpe (mit dem Kühlkörper dran) der höchste Punkt ist, ist das nicht gut. Dort kann sich dann Luft sammeln und die Pumpe ist darauf angewiesen, vollständig von Wasser umgeben zu sein.

Kühler und Pumpe sind aber nicht der höchste Punkt.

Ich finde, Jay hat das vor kurzem in einem Video zu zusammengefasst. Das grenzt derzeit scheinbar mehr an eine Hexenjagd als an sinnvolle Verbesserungstipps...

Zurück
Oben