Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte halt an nem anderen Gerät liegen (wie bei der Waschmaschine).
Ggf mal alle nicht benötigten Geräte ausstöpseln und testen.
Alternativ mal andere Steckdose versuchen.
Oder es liegt am fehlerhaften DHCP - mal feste IP vergeben.
Tja - lief es denn mal mit den Adaptern von unterm Dach?
Feste IP wäre z.B die 192.168.2.77. Gateway und DNS is der router also 192.168.2.1 , Subnet 255.255.255.0
alternativer DNS kannste den von google nehmen (glaub is die 8.8.8.8).
Aber teste vorher mal die anderen Steckdosen bzw Verbraucher ausstöpseln.
Das die IP gleich bleibt is normal. Der router "merkt" sich die hardware idR und vergibt der die gleiche IP.
Einfach mal testen, ob Du an ner anderen Steckdose ne bessere Geschwindigkeit erreichst.
Wenn Du ne 169. IP hast besteht n Problem.
Router neustart gemacht, die Steckdose geht auch, ist gefüht aber noch langsamer. Sogar langsamer wie Wlan wie ich finde. Normal ?
Ergänzung ()
Machs was wenn kein ip6 zugriff da ist?
Und wir haben ne 50.000er Leitung, also eigentlich schon schnell. Unten wars um einiges schneller, 2 Stockwerke weiter unten.
das viele ausprobieren hat jetzt iniges an erkenntnis gebracht
es ist die steckdose/stromkreis/phasen
ok. du bist im dach
2 stockwerke weiter unten (erdgeschoss/keller) ist der router
was ist alles dazwischen? wieviele zusätzliche sicherungskästen? befinden sich alle steckdosen je raum an der gleichen sicherung?
würd fast sagen das kannst du mit powerlan knicken wenn das mit dem stromkreis nicht geklärt wird
andernfalls wenn möglich kabel ziehen, wlankarte für den rechner organisieren oder den rechner in ein anderes zimmer umziehen
Hab jetzt 2 mal Speedtest gemacht. 50.000 download, 10000 upload.
Es war aber einmal 5000 und einmal 4500 download sowie 10000 upload und 6500.
Ergänzung ()
Der Sicherungskasten ist ganz unten im Keller. 3 Stockwerke unten mir.
Ergänzung ()
Und oben sind laut Sicherungskasteb alle Steckdosen an einer Sicherung.
Ergänzung ()
Kann ich das mitt den Phasen nachschauen irgendwie?
Ergänzung ()
Umziehen geht schlecht und das Wlan ist halt oben auch nicht der absolute Wahnsinn...., deswegen wollte ich ja die Line verlegen. Lan ist halt nicht verlegt.
Naja WLAN wird über 2 bzw 3 Stockwerke nicht hinhauen bzw erst recht nicht besser sein.
Mußt halt gucken ob Du mit den 5K hinkommst bzw ob die stabil sind , was ggf der ping macht....
Beste wäre dann wohl in der Tat n Kabel zu legen (falls möglich).
Am Hand hab ich neben dem Router nen Download von 49.000 und nen Upload von 9500.
Ergänzung ()
Handy
Ergänzung ()
Na ja, ich probier jetzt nochmal die Steckdose in meinem Zimmer wo ich eigentlich hin muss( da steht der Schreibtisch) und guck was dann mit dem Speedtest rauskommt.
ftp server sind halt explizit für den download von Dateien da und haben kein grafisches Klimbim.
Früher (ka obs immer noch so ist) waren z.B die uni ftp für den download von Linux (mit) am schnellsten.
Chip (hat zumindest damals) den download immer "begrenzt".
naja. wenns jetzt doch funktioniert dann wird es doch apssen
wegen der bandbreiten"probleme"
du hast den rechner ja erst zusammengebaut und installeirt
schon alle updates installiert?
wenn nein dann das mal abwarten