lasst den freak ma zu wort ^^
O_o ?
was habt ihr bloß gegen die entwicklung von neuen pc-spielen? die spiele werden doch geiler und geiler! und die grafik erst! alle neuen spiele sind so detail-voll programmiert, innovativ und es kommen immer anspruchsvollere, zeitaufwendigere fortsetzungen von klassikern für uns pc-freaks raus.
okay, zurück zur realität.
als ambitionierter gamer sieht man wie die cyber welt für einen unter geht. was viele wohl nicht merken ist, dass das schiff schon unter wasser ist (grüße an bioshock).
es kann ja wohl nicht sein, dass man heutzutage für ein spiel ein paar stunden benötigt (grüße an HL²) um es durchzuspielen, damit es dann im regal (grüße an NFS Carbon & Tiberium Wars) oder bei ebay (grüße an Stalker & Sam Fischer) landet...
jetzt kommen ein paar dinge die ihr und ich schon immer mal loswerden wollten, ACHTUNG Console Fans, schaut weg! vielleicht verstehen wir uns nicht ganz
da wäre erstmal ... Deus Ex 1 - über 40 Stunden (!!!!!!!) (!!!) habe ich damals gebraucht um es stilvoll und voller spannung zu beenden, in den nächsten jahren noch etwa 6 mal durchgespielt ...
WIE kann es sein, dass man beim nachfolger die elemente, die teil 1 ausgemacht haben, kastriert oder gar weg nimmt? da habe ich kein verständis für.
... Command & Conquer TS; Alarmstufe Rot 2 - HERRLICH! DIESE 2D PIXELPRACHT! nächte langes aufbauen und multiplayer gefechte. die strategien die auf einzelnen einheiten aufgebaut haben, wo man noch traurig war wenn eine beförderte einheit qualvoll dahinstarb.
WIESO denkt man sich, dass eine effektvolle 3D grafikengine (auch noch lieblos übernommen von herr der ringe engine) das spiel besser machen würde, wobei es die ganze übersicht und taktik nur fürn arsch macht - UND DAS BEI EINEM STRATEGIESPIEL! ich verstehe es wenn man bei shootern die grafik um ein vielfaches "verbessert", aber hier habe ich kein verständnis für.
... NEED FOR SPEED 3,4,porsche - aaah, das schöne athmosphärische menü mit der eleganten hintergrundmusik, wagen auswählen, rennen ... tolles streckendesign, vorbei am meer, an den canyons oder den skiliften im winter, der niedliche polizist mit dem ausgestreckten finger: "das ist die letzte verwarnung, beim nächsten mal, fahren sie bei mir mit!"
WARUM ruiniert EA dieses Spiel immer mehr und mehr?? was sollen diese mit PFEILWÄNDEN bepflasterten immer gleichen städte ? sind wir in GTA? eine million und aber tausende strecken bei denen sich n blödman mit verbundenen augen hingesetzt hat und sich strecken ausgemalt hat auf dem stadtplan. tut mir leid ea, da habe ich kein verständnis für.
... Half-Life 1 (+addons blue shift & opposing force) - WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE! black mesa.. stundenlanges rumrennen und ein gefühl von einer anderen welt - soldaten, wissenschaftler, aliens, helikopter, ...
Teil 2 "okay", leider viel zu kurz & hektisch, athmosphäre kommt nur halb an HL1 heran
ICH KÖNNTE STUNDENLANG MOTZEN. da gibts noch etwa 20 spiele zu denen ich gern was sagen würde. latten jetzt.
die fakten sind eindeutig, es werden prinzipien verletzt - für geld. schnellere entwicklungszeiten für alle möglichen plattformen...
früher haben die entwickler aus freude und überzeugung entwickelt, heute damit sie ja ihren job gut machen und tun was die ahnungslosen sagen.
also würde jetzt ein chef von EA oder ubisoft hier auftauchen, ich würde nen baseballschläger suchen.
meine hoffnungsträger sind GTA4, alan wake, UT07, deus ex 3, far cry 2, kommende C&C und NFS Titel (EA will sich ja angeblich bessern) - aber auch hier sehe ich dass ich selber in die falsche richtung denke ... die erwartungen müssen stets erfüllt werden und die grafik soll ja toll aussehen,
wir vergessen wohl dass es spiele sind. spiele sollen "eigentlich" unabhängig von 3d graifk & schnick schnack einem freude daran bereiten zu verlieren und zu gewinnen, in bestimmten geschicklichkeitsstufen sich mit anderen oder dem computer zu messen. frust ist genauso normal wie freude, sonst würde das spiel nicht motivieren um am ball zu bleiben und um sein können weiter auszubauen.
es bringt also nichts wenn ich splinter cell durchspiele und dabei nur 3 mal gestorben bin, entwickler, unternehmt endlich was. die gamer haben übelsten absturz.
so, genug. habe schließlich noch reallife. aber wenn ich schon eintauche in die cyber welt, dann bitte lieber cyber gott, bring mich nicht zu dem blöden kleinen kind und seinem big daddy, dann bitte lieber nach AQUANOX !!! wo ich mich wirklich unterwasser fühle!!!