Keine Installation möglich weil "Zugriff verweigert"

chthon

Newbie
Hallo,

ich wollte eigentlich meinen Kartentreiber nen update verpassen. Habe eine Geforce FX 5200 und auch die richtige Updatedatei: 93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe.

Nachdem ich den alten Treiber deinstalliert und den Rechner neu gestartet hatte konnte ich keine neue Treiber installieren. Die Installation läuft bis zum Ende und sagt mir dann, dass die Installation nicht möglich war weil der Zugriff verweigert wurde.

Ich bin als Admin angemeldet, die Treibersignierung steht auf ignorieren.
Habe das Programm "Driver cleaner Pro" laufen lassen und auch "Cleanup!", nichts half.
Habe es auch mal vergeblich mit abgeschalteten Virenscanner und Firewall probiert.
Den alten Treiber kann ich auch nicht mehr installieren.

Interessanterweise sagt mir das System wenn ich nach einem vergeblichen Versuch den Treiber im Gerätemanager deinstallieren will, dass die Software für den FX 5200 deinstalliert wird und am Ende, wenn der Rechner neu gestartet werden soll, dass die Deinstallation nicht möglich ist, da sie zum starten des Rechners nötig ist. Nach dem Neustart ist es aber kein Problem, er erkennt auch nur den Windows Videocontroller.

Die Treibersignatur Übehrprüfung mit dem Windows-Logo-Test geht bei dem alten Treiber jetzt auch immer schief.

Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
512 MB Ram
Geforce FX 5200

Win XP Pro SP2

danke für eure Hilfe

Schon mal im abgesicherten Modus versucht die Treiber zu instalieren?

Zurück
Oben