Keine Partitionen erstellt

Lukas18172

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hi, ich habe eben das erste mal selbst Windows 10 auf einem neuen PC ohne vorinstalliertem Betriebssystem installiert. Dabei bin ich einfach dem Installationspfad gefolgt und bin bei der Auswahl der Festplatte auf „Weiter“ gegangen.
Das scheint auch problemlos funktioniert zu haben.
In einem Tutorial habe ich dann leider erst im Anschluss gelesen, dass man bei der Festplattenauswahl erst manuell Partitionen erstellen soll, was ich jetzt nicht getan habe.
Muss ich da befürchten dass nun irgendetwas nicht korrekt ist?
 
Nope. Hast alles richtig gemacht.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Lukas18172
Lukas18172 schrieb:
In einem Tutorial habe ich dann leider erst im Anschluss gelesen, dass man bei der Festplattenauswahl erst manuell Partitionen erstellen soll, was ich jetzt nicht getan habe.
Dann war das Tutorial leider für die Tonne. Das ist schlicht falsch!
Natürlich kann man das machen, aber das ist kein Muss, kann sogar eher Nachteile bringen.
Du hast alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas18172
Wenn du einfach auf "weiter" klickst, wir halt das erste Volume (Datenträger) in der Liste als System Partion inkl der nötigen Zusatz Partitonen konfiguriert. Das bedeutet , die System Partition hat dann die volle Größe des gewählten Datenträgers belegt. Willst du das nicht , muss du es nun halt später verkleinern und teilen. System Partition zu ändern ist aber immer heikel, weil, wenn was schief läuft, ist dein WIndows tot. Also ist es in dem Falle das beste es im Zuge des Setups oder vorher zu erledigen. Alle anderen Partitionen oder Volumes kannst du jederzeit nach der Installation foramtieren bzw partitionieren.
 
Zurück
Oben