Keine Performance in BF3

Nach dem Screenshot zu urteilen stimmt mit dem Treiber was nicht,oder ist es normal das 3DMark 11 den nicht erkennt?

Also bei keinem meiner kollgen läuft battlefiel auf ultra mit 4x auf durchgehende 60 fps mit 1920x1080 full hd und es ist auch eine gtx 580 die ist dann auch sehr oft auf 99%.Es gibt sogar Leute die eine hd7970 haben und bei dehnen droppt es auch ab und zu weil die einstellungen ultra mit 4x sehr viel zieht.Ich will jetzt auch nicht weiter darüber reden da es nicht mein Problem ist !!

Ja irgentwas stimmt an meinem System nicht weil die punkte wenig sind laut euch.Ich habe also den i7 , gtx 580 und das netzteil neu gekauft und ja das Problem muss an etwas anderem liegen nur an was ... Und nochmal ja ich habe vsync an sowie habe ich das Dreifachpuffering an.
Das einziegste was aufgefallen ist bist her , dass beide karten im sli nur auf Pci 8x laufen.

Ich test dann heute nach der arbeit jede karte einzelnt und teile euch die Ergebnisse mit.
Mfg

Send from my iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einer GTX 570 auf maximalen einstellung läuft BF3 alles andere als Flüssig. Gut ich habs nicht ohne HT probiert, aber eine schafft bei maximaler Kantenglättung usw. nicht konstant ihre 60 FPS. zwischen 40 und 50 ist hier wohl eher Realistisch. Mal gucken was der TE noch herausfindet. Ich bleib dran. x8 Lanes sind okay. Das reicht dicke. Hatte nur mal in der vergangenheit das bei nem Asus Board wonach der Slot nur mit x4 oder so angebunden war... da haste schon gemerkt das nicht die volle leistung kam.

Na mal sehen was mit den karten einzeln geht.

Die GTX 580 is schon n dicker Prügel, aber warum die hier alle als Wunder GK hinstellen is mir n rätsel. Die schafft auchnicht MEtro auf vollgas. Kommt schon statk auf die Games an.

@TE
Ich werd von der Arbeit aus reingucken, kann also n bissl dauern. Das was Nirvach85 geschrieben hatte, meinte ich, wenn da was wegen Temps nicht passt und eine Graka das Trotteln anfängt usw. Nicht das da der Wurm drinnen is. Ich würde auch die CPU etwas runterschrauben. Zum Testen reicht Stock Takt auch. Oder eben um die 4 Ghz rum.
Das bekomm wa schon gebacken.

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich denn bei meinem asus p8p67 le board das hyper-threading deaktivieren?
finde die einstellung im bios nicht!

würde das auch gerne mal testen

mit meiner single ENGTX570 DCII /2DIS/1280MD5 hab ich zwar auch konstante 60fps aber das spiel läuft trotzdem irgendwie nicht rund!

@RuBBeRBuLLeT
So viel ich weiss, haben nur der i7-2600k oder höher HT, der i5-2500K beispielsweise hat dies nicht.

Moinsen,

ich hatte vor drei Monaten noch den i7 2600K @ 4GHz mit einem GTX580 PHANTOM 3GB SLI Gespann laufen und keinerlei Probleme mit BF3 gehabt! Es lief immer absolut flüssig!

Jedoch "zittert" das Bild bei mir sobald ich die Maus bewege....muss wohl an meiner Maus liegen!? (Roccat Kova+) Denn wenn ich mit meinem PS3 Controller zocke ist das "Zittern" weg!

Hast du bei zeiten mal Probiert jetzt ohne Overclocking oder HT ? Temperaturen überwacht usw. ?

Es geht alles jetzt ! Hab jetzt im 3D Mark 11 P13968 Punkte
Und in Battlefield 100FPS+ keine Dropps auf Ultra 4xMSAA 1920x1080.
Woran lag es .. einfach am HT des I7 ist HT an habe ich miniruckler und dropps ohne ht alles Perfekt.

Danke an alle ! :)

Komisch das viele Probleme mit BF3 und HT haben,ich selber auch und deswegen hab ich es auch ausgeschaltet.

Ist doch schon seit Monaten bekannt dass BF3 absolut nicht mit HT kann! Das liegt einfach daran, dass die Aufgaben "falsch" auf die Threads verteilt werden. Da kann man nichtmal wirklich wem die Schuld dafür geben...

mfg

So habe nun den ganze Thread durchgelesen. Ich habe auch soetwas wie MicroRuckler habe ich habe eine GTX580 Amp2 drin. Wie du Pitlee habe ich auch genau diese Maus und Treiber. Müsste ich mal versuchen den PS3 Pad anzuschliessen(Ich weiss ist ne riese Prozedur, habe ich schon gemacht aber nur um Jet zu fliegen, aber war ne dumme Idee)

Das HT habe ich auch bereits ausgschaltet,bringt keine Änderung. Das beste ist das BF3 mal flüssig lief!

In diesem Forum habe ich aufgeschrieben was ich schon alles gemacht habe!
http://forum.gamersunity.de/fragen-technik-support/54147-mikroruckler-bf3-keine-l-sung-gefunden.html

Und das ist mein System:
Mainboard: Asus P9X79 PRO, CPU: Intel® Core™ i7-3930K Processor, Grafikkarte: GTX 580 Zotac AMP 2 3GB VRAM, SSD: OCZ Vertex 3 120GB, RAM: 16GB, Netzteil: Corsair AX850 Gold

Komisch, da BF3 angeblich nicht sauber mit HT läuft, habe ich wohl einen Wunderrechner. Sowohl beim i7-2700K, als auch jetzt beim i7-3960X, habe ich HT immer an und keine der genannten Probleme.
Genau so, wie ich auch in 1920x1200 auf Ultra mit der GTX 580 spielen konnte, was ja angeblich auch nicht geht.
Manche User sollten sich vielleicht wirklich mal eingehend mit der Konfiguration ihrer Rechner beschäftigen.

Zurück
Oben