Keine Personas-Vorschau mehr

1337

Lt. Junior Grade
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert die Vorschau-Funktion meines Firefox bei getpersonas.com nicht mehr. Das heißt wenn ich mit der Maus drüberfahre kommt keine Vorschau. Version ist 3.6.12, das Problem besteht aber schon seit einigen Versionen davor. Javascript, CSS usw. ist natürlich alles an - mein Inet ist auch schnell genug. Wenn ich übrigens auf Wear it klicke, dann fragt er mich nochmal ob ich das Installieren erlauben möchte. Finde aber auch keine Einstellung um das abzustellen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, aber irgend ein Theme muss ja aktiv sein. Mit der Standard-Theme geht es auch nicht.

Die Mozilla-Hilfe weiß dazu folgendes (Textauszug*):

Personas funktionieren nicht mit Themes

Ich konnte ein Persona und ein Theme zur selben Zeit nutzen, jetzt jedoch kann ich dies nicht mehr.

Das war ein glückliches Versehen. Die Personas-Erweiterung war niemals dazu gedacht, die Verwendung von Personas und Themes zur selben Zeit zu ermöglichen. Dieser Umstand ist nur in ein paar wenigen Fällen aufgetreten. Um eine hinreichende Stabilität und Funktionalität von Firefox zu gewährleisten, können in Firefox 3.6 Themes und Personas nicht zusammen genutzt werden.

Christine A.

* http://support.mozilla.com/de/kb/Personas+do+not+work+with+Themes

Selbst wenn ich alle Themes deinstalliere, funktioniert es nicht. Außerdem sind die Personas doch Themes?!

Die Personas sind keine vollwertigen Themes sondern nur eine Erweiterung des Standard-Themes.

Möglicherweise hat sich das andere Theme nicht richtig deinstalliert und Reste hinterlassen, die die Verwendung der Personas blockiert.

Zurück
Oben