Keine Tastatur nach Mainboardtausch ~> kein Weg ins BIOS

@ [Stephan],

berichte dann heute Abend nochmal wie es gelaufen ist - würde mich interessieren ob es nun endlich läuft!

[Stephan] schrieb:
Ich habe mit heute eine superflache Backplate auf Kunststoff gekauft um sicher zu gehen, dass bei der Fixierung des CPU-Kühlers auch wirklich nichts an den Boden kommen kann (wobei ich das ja eigentlich schon ausgeschlossen habe).

... um sicher zu sein, dass der aus Metall bestehenden Kühlersockel/-halterung kein Kontakt zu Boardbauteilen hat, solltest du da unter Umständen Plastikunterlagscheiben unter legen. Eigentlich ist es egal ob Schrauben der Kühlerhalterung kontakt zum Gehäuse haben, da der Kühlersockel keine Bauteile oder leitende Stellen berühren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
soviel Pech kann man gar nicht haben
Danke, das habe ich auch bisher gedacht! ;)

Ich werde die ganze Kiste jetzt zum Zusammenbau weggeben! Um ggf vorhandene Kontaktstellen (oder was auch immer) festzustellen, fehlen mir Ausbildung und nötige Gerätschaften.

Mal sehen, ob das Pech an mir oder dem neuen Gehäuse haftet.

Ärgerlich ist das ganze natürlich ausserordentlich und ich hätte nie erwartet, beim Schrauben mal solche Probleme zu haben :confused_alt:

Nochmal danke an alle, die geholfen und sich nen Kopf gemacht haben!

Ich werde berichten...

Naja, ist irgendwie nachvollziehbar, das du es jetzt machen lassen willst. Irgendwann ist für jeden mal genug und eh man sich die nächste Hardware auch eventuell versaut ist es dann schon günstiger.

Hi René,
danke der Nachfrage!
Ich werde den PC gleich abholen und dann ausführlich hinterfragen, was nun das Problem war.

Bericht folgt :)

Gruss,
Stephan

edit:
Der Zusammenbau lief problemlos :confused_alt:
Die Kiste steht hier und rennt!

Weiss der Geier...
Der einzige Unterschied ist, dass ich den 8poligen ATX Stecker im Board hatte, jetzt steckt nur der 4polige. Aber das würde ein defektes Kabel voraussetzen bzw Anschluss am NT.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja supi! :)

Das war ja nun wirklich eine schwerwiegende Sache, ich dachte schon echt da geht nichts mehr!

Dass kannst du ja jetzt wieder zocken!

Grüße René ;)

Naja, Zocken ist eher zweit- und drittrangig!
Ich bin erstmal froh, dass die Kiste nun läuft, auch, wenn ich keine Erklärung für die Probleme habe.

Das hatte ich früher aber auch schon öfter mal dass mein PC mehrere Tage nicht startete und dann plötzlich ohne dass ich was gemacht habe ging er wieder an! :freak:

Zurück
Oben