Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Tastatur nach Mainboardtausch ~> kein Weg ins BIOS
edit: Wenn es am Netzteil liegt, hätte es dann gestern Abend nicht auch bei dem Überbrücken Probleme geben müssen? Die Lüfter sprangen ja unmittelbar an, als ich die grünen und schwarzen Kabel verbunden habe
Nein, lediglich 3 Lüfter. Habe aber extra 3 Lüfter angeschlossen, damit der Verbrauch etwas höher ist. Hatte Angst, dass es "Peng" macht und ich mir ne Festplatte oder auch die Pumpe zerschiesse.
... es wird einschlägig davor gewarnt nur Lüfter dran zu hängen. Diesmal könnte es das Netzteil erwischt haben. Bau die Grafikkarte und den kompletten Speicher aus. Nimm dein altes NT und schliesse es an und starte den Rechner (nur CPU). Jetzt sollte das Board piepsen: tut es das, kannst du dir die Mühe machen es noch mal, auf gleiche Art, mit dem anderen NT testen. Ansonsten müsste ein neues NT her.
Ich werde es also später mal mit dem alten Netzteil versuchen. Wobei ich nicht weiss, ob das i.O. ist. Nicht, dass ich durch den Anschluss des alten NT noch mehr kaputt mache.
Wie beurteilst Du die Tatsache, dass nach dem Shutdown die Netzwerkverbindung aktiv war und geflackert hat? Spricht das ggf gegen einen Kurzen oder hat das nichts zu sagen?
... selbst wenn das Board defekt sein sollte (kein Booten mehr) könnte das Led noch blinken. Schwierig eine Aussage zu treffen. Das alte NT kannst du testen wie das andere NT, aber diesmal mit Festplatte/DVD Laufwerk.
@Warhead,
wegen deinem plexicase, als "profi" solltest du mehr Ahnung haben und wissen das man solche nur für Show zwecke nimmt!
Aber schonmal dran gedacht das zb. auch Gigabyte und andere HERSTELLER selber empfehlen keine Unterlegscheiben zu verwenden,
so jetzt bin ich mal gespannt auf deine Antwort weil nach deiner Aussage bin ich wie diese Firmen zu dumm,
aber du hast voll den Plan!
Glaube deine Arbeitskraft wäre bei uns nicht von Nöten!
du willst es nicht verstehen...ich habe es groß und breit erläutert. lesen wirste selber können...
ich habe nie gesagt man soll scheiben verwenden. ich habe nie gesagt es ist unnütz.
was ich aber gesagt habe, ist vielmehr: das potential um die schraubenköpfe auf dem board stellt ein einheitliches potential dar, damit towerteile und null-leiter keinen spannungsunterschied aufweisen. fürn metallcase nicht dumm, aber praktisch gesehn nicht wirklich relevant.
du willst uns jedoch einreden, dass diese verbindungen unerlässlich sind, und genau das ist falsch! das board stellt darüber eine verbindung zwischen atx-null und metall her, richtig. aber nicht um darüber die masse zu beziehen, sondern um diese weiter ans metall zu geben.
bei nem non-metallcase (showzwecke hin oder her, gibt aber auch genug casecons ohne metall ums board) braucht manschließlich keinen potentialausgleich. wie auch zb bei holz? deine aussage ist also falsch und nach deiner meinung würden sämtliche mobos zu testzwecken auf pappunterlagen oder sontigem nie laufen. komischerweise laufen die aber weit besser als im tower, denn dice oder ln2 im case macht sich bescheiden
Nein, aber danke der Nachfrage. Ich bin aber mittlerweile am Ende und kurz davor, die gesamte Hardware mit nem Hammer zu bearbeiten und auf die Kohle zu scheissen
Ich habe jetzt mal nur den Eröffnungspost gelesen und den Rest so überflogen. USB Legacy Support muss an sein, also enabled und USB 2.0 Controller Mode sollte mindestens auf FullSpeed stehen. Dann sollte die USB Tastatur funzen.
Vielen Dank für Deinen Einsatz! Leider hast Du kaum gelesen und verstanden, was nun eigentlich Sache ist.
Die Tastatur ist leider nicht mehr ds Hauptproblem. Das Netzteil habe ich mir nur gekauft, um mit einer Basiskonfig zu testen (Graka: 8400GS). Dass das NT für den Einsatz mit der GTX260 nicht taugt ist mir klar!
Ich habe gestern alles nochmal ausgebaut und in Minimalkonfig und neuem Netzteil getestet. Es hat wieder nicht geklappt! Am Netzteil liegt es demnach definitiv nicht.
Das Gehäuse geht wieder zurück -falls nicht jemand Interesse an einem Cosmos S mit einsatzbereiter Wakü (1x360 + 1x120) hat -
Ich habe wirklich alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Unliebsamer Nebeneffekt war auch, dass mich meine Familie kaum noch gesehen hat. Das geht so einfach nicht weiter. Nebenbei verschlingt das auch noch unmengen Geld und Nerven!
Ich habe wirklich alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Unliebsamer Nebeneffekt war auch, dass mich meine Familie kaum noch gesehen hat. Das geht so einfach nicht weiter. Nebenbei verschlingt das auch noch unmengen Geld und Nerven!
Ich werde heute Abend nochmal testen. Dann ist mein Budget aber wirklich erschöpft.
Ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung, was hier schief läuft und ich gehe jetzt erneut das Risiko ein, noch ein Board zu schrotten. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, nicht wahr?
Ich habe mit heute eine superflache Backplate auf Kunststoff gekauft um sicher zu gehen, dass bei der Fixierung des CPU-Kühlers auch wirklich nichts an den Boden kommen kann (wobei ich das ja eigentlich schon ausgeschlossen habe).
Die Schrauben, die ich verwenden werde, sind so kurz, dass sie voll eingedreht nicht aus der Gewindebuchse der Backplate herausragen können. Somit KANN kein Kontakt zum Board bestehen. Weiterhin werde ich gleich die Lüftersteuerung ausbauen, um auch dies als Fehlerquelle auszuschliessen.
Das Problem mit der Back-Plate hatte ich auch. Ich hatte mir den Thermaltake Big Typ 120 gekauft und dessen Back-Plate hat sogar auf die Lötstellen gedrückt und die Schrauben haben Kontakt bekommen. Kurzschluss war die Folge. Beinahe das Board geschrottet. Ich habe mir dann das Scythel Retention Kit gekauft und dessen Back-Plate (siehe Bild) verwendet. Perfekt. Auch habe ich die Back-Plate nicht angeklebt.