keine TCP-Unterstützung, RKA02

• Ersteller Ersteller crazybratwurst
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazybratwurst

Gast
Hallo lieber FB'ler,

nachdem mir die SuFu und google nicht weiterhelfen konnte frage ich nach eurer kompetenten Meinung.

Ich muss von einer Bekannten den Laptop einrichten und bei der Einrichtung vom DSL mit Hilfe vom T-Online StartCenter 6.0 gibts richtig Probleme. Das StartCenter ist ja dafür bekannt, dass des Probleme beim Einrichten vom WLAN gibt unter Vista. Dafür hab ich schon eine Anleitung gefunden aber um diese durchzuführen muss eine Verbindung über den LAN-Adapter (LAN-Verbindung) eingerichtet werden. An und für sich kein Problem aber wenn ich dann soweit bin und die LAN-Verbindung auswählen kann spricht er folgendes:

Problem: Der gewählte Adapter kann nicht benutzt werden
(keine TCP-Unterstützung, RKA02).

Fügen Sie in den Eigenschaften des Adapters das TCP-Protokoll hinzu.

Leider kann ich nirgends was hinzufügen.. Bin mittlerweile ratlos und suche dringend Hilfe.

Danke im Voraus.

Den größten Fehler hast du schon gemacht, nämlich die dämliche T-Online-Software installiert. Die CDs, die T-Online da ausliefert, sind ausschließlich für den Einsatz als Untersetzer für Kaffeetassen oder zum Verscheuchen von Vögeln auf Kirschbäumen geeignet ;)

Hast du in den Eigenschaften des Netzwerkadapters schon mal geschaut, ob da vielleicht nur der Haken bei TCP/IP Version 4 entfernt wurde?

ich weiß das das Müll ist :D aber ich handle nur auf Anweisung ^^
Der Haken ist drin.

Hab jetzt zweimal versucht den Müll zu deinstallieren.. Er sagt is alles weg aber nach dem aufgeforderten Neustart is alles wieder da.. *aarg

crazybratwurst schrieb:
Hab jetzt zweimal versucht den Müll zu deinstallieren.. Er sagt is alles weg aber nach dem aufgeforderten Neustart is alles wieder da.. *aarg

Hatte ich auch schon mal mit Vista. Am Ende hab ich neu installiert, geht vor allem wenn noch nicht viele Daten auf dem Rechner sind bedeutend schneller als den Fehler zu finden. Verstehe ich das richtig, dass der Laptop per WLAN mit einem Router verbunden werden soll? Hast du bei den Eigenschaften des Netzwerkadapters dann auch beim WLAN-Adpater geschaut und nicht bei der normalen Netzwerkkarte?

jup hab schon richtig geschaut ^^
Und ja du verstehst richtig. der Lapotp soll per WLAN mit dem Router "SpeedPort (hmnsn brmsn" verbunden werden.

Kannst du mal einen Screenshot von "ipconfig /all" machen und hier reinstellen?

EDIT: Bist du überhaupt schon mit dem Drahtlosnetzwerk soweit verbunden? Vista sollte sich ja melden, dass Drahtlosnetzwerke in der Umgebung erkannt wurden und dann einfach nen Doppelklick auf die jeweilige Drahtlosverbindung. Außerdem kann es sein, dass die Verbindung zwar bereits vorhanden ist, aber mit falschen Einstellungen. Dazu im "Netzwerk und Freigabecenter" auf "Drahtlosnetzwerke verwalten" klicken und dort alle Verbindungen löschen. Anschließend kann man noch einmal neu versuchen zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben