Keine verbindung zu fritz box fon

FiReStArTeR

Cadet 4th Year
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weis was ich machen muss das ich in die konfig der fritz box fon komm, eigentlich sollte es ja einfach via hattp gehen aber irgendwie klappt das nich.

Ich hab die box angestöpselt und denke mal alles richtig mit splitter usw verbúnden (dsl is noch nicht freigeschalten sollte aber ja eine zur box nicht verhindern) und dann den lan ausgang einfach in meine switch gesteckt und wenn ich über den ie das menue aufrufen will klappt es einfach nich.

Ich hab XP SP2 drauf und eine softfirewall aber die auch schon ausgeschalten, es muss ja bestimmt irgendwie am netzwerk das ich schon hab liegen,es is fest konfiguriert auf 192.168.5 und die box soll man eigentlich mit 192.168.178.1 ansprechen koennen oder jemand eine andere idee????

thx schon mal

P.S. Ich kann sie unter der ip auch nicht anpingen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klappt den das Anpingen von der Box?

Wenn du Sie anpingen dann

geh mal im IE auf EXTRAS INTERNETOPTIONEN VERBINDUNGEN und stelle dort ein "keine Verbindung wählen".

Dann versuche nochmal die Box mit deren Adresse anzusprechen.

PS: Die Adresse der Box sieht komisch aus. Ich kenn die Box aber noch nicht also kann schon sein das die Adresse o.k. ist

Hi,

versuch doch mal die feste IP durch eine dynamische zu ersetzen, soweit ich weiß läuft standardmäßig ein DHCP server auf der box, vielleicht kommt es dadurch zu konflikten!?

sollte das nicht gehen, box komplett reseten (strom trennen), und nochmal versuchen.

Cu

Mit dem anpingen war ich zu langsam.

Wir gehn mal davon aus das deine Netzwerkkarte und treiber richtig installiert sind. Schau mal bei der Netzwerkkarte nach ob du eine statische IP oder eine dynamische IP hast. Also IP automatisch beziehen.

Wenn die adresse von der box stimmt stell mall die IP auf statisch und geb der netzwerkkarte 192.168.175.10

Dann versuch nochmal.

Netzwerkkabel passt auch oder?

Rambo schrieb:
Wenn die adresse von der box stimmt stell mall die IP auf statisch und geb der netzwerkkarte 192.168.175.10

die standartadresse der fritzbox ist 192.168.178.1

wenn dann die 192.168.178.10 an der netzwerkkarte einstellen

die fritz box kann im IE auch mit dem alias "fritz.box" anstatt der ip aufgerufen werden

Danke für die hilfe es klappt jetzt, nachdem ich dynamische ip beziehen aktiviert hab, jetzt muss ich nur noch schauen wie ich meine dbox in das netzwerk reinpfrimel weil ich ja bisher immer die feste ip des pc angegeben hab.

Falls auch noch jemand dazu rat weis ich bin für alles offen, ich hab schon gesehen das ich dort auch dhcp aktivieren kann aber viel mehr noch nicht, abba erstmal auch net so wichtig. DSL sollte dann jetzt tun.

Danke nochmals!

Zurück
Oben