Keine Wlan Netze verfügbar

ThomasSilent

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.453
Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ich habe mir das Ultrabook Samsung u530U3C gekauft. Um das System zu verbessern gab es noch eine Samsung 830er SSD dazu. Die Wininstallation auf der SSD ging ohne Probleme von statten.

Das Problem ist, mein Wlan findet keine Netze mehr. Ich vermute es fehlt irgendeine Software, aber ich habe keine Ahnung welche.

In den Bezeichnungen bin ich auf NICDRV_8169 gestossen. Bekomme das Wlan aber nicht zum laufen / dazu netze zu finden. Mit der vorkonfigurierten HDD geht das Inet. Einen Defekt kann ich somit ausschließen.
 
Hab zwar keinen Plan von Ultrabooks ... aber bist Du sicher, daß Du das W-LAN überhaupt hardwareseitig aktiviert hast ?
Das passiert meiner Freundin und ihrem Laptop nämlich auch sehr gerne :D
 
also Wlan lämple leuchtet. Wie/Wo aktiviere ich das Hardwareseitig? Mir kommt es so vor als ob er weiß das ein Wlan da ist aber nicht kommunizieren kann

den hab ich mal gezogen und installiert. Immerhin bekomme ich jetzt neue fehlermeldungen^^

http://www.webstatschecker.com/stats/keyword/nicdrv_8169_driver
Ergänzung ()

hat sich erledigt, endlich den richtigen treiber gefunden :> kann zu
 
Zurück
Oben