Kenn mich nicht damit aus?! xD

T

tobias4790

Gast
Hallo Liebe User,

Ich möchte mir nun Ein Intel System Zulegen,da ich eigendlich nur Zocke wollte ich mir den E8400 holen. Dazu brauche ich ein Gutes und Günstiges BOARD.

Da ich den E8400 Übertakten möchte wollte ich fragen, ob der E8400 auf seine 4Ghz kommt bei diesen BOARDS?

1

2

Sind das Gute MBs?

Würde ich es Überhaupt Schaffen auf die 4Ghz zu kommen mit den Boards bzw. mit dem Scythe Mugen? Mit Zalman Lüfter drauf?

Tut mir leid,für diese Dumme fragen aber kenne mich mit Intel nicht aus,hoffe daher auf eure Hilfe!

Schafft der E8400 die 4Ghz ? Generell?

Ja. das sind beides gute Boards, ist egal welches Du nimmst.

Das Problem ist dass es gar keine generellen Aussagen über das Übertakungspotential gibt.

Die Boards sollten das machen, der Speicher sollte eben mind. 444MHz machen.

Gebe 1668mib Recht, d.h. du musst "einfach nur" Glück haben und ein gutes Exemplar des E8400 erwischen, ob dass allerdings hinhaut, steht in den Sternen.
Das einzige was man generell sagen kann ist, dass die Intel-CPUs der E7xxx & besonders der E8xxx Reihe im Durchschnitt ein hohes Übertaktungspotential aufweisen, gute Kühlung vorausgesetzt.

kannst beide boards bedenkenlos nehmen,

das mim oc ist so eine sache, dafür brauchst du schnellen ramm, also den 1066ddr2 ram
dann gibt es e8400cpus die bei 3.6ghz aufhören andere bei 3,8 und andere schaffen die 4ghz, generel möglich ja, aber ob mit der cpu die du hast, kann dir niemand sagen

Den FSB passen die Boards locker, guter RAM ist wichtig und nene halbwegs guter E8400.
4GHz machen zwar die meisten, allerdings nicht alle mit moderater Spannung.

Also ich habe zur Auswahl 4GB Adata 800Mhz oder 4GB G.E.I.L BlackDragon Series 800Mhz welche von beiden wären dann dafür besser geeignet?

Das Problem bei dem Board ist die Headpipe,sie Sitzt Ziehmlich dicht am Sockel,durch den Mugen weiß ich bei AM2+ Boards bei der Montage gehen die Klammern ziehmlich weit nach außen. Habe mir dadurch wiederrum bei ab Montieren und dran Montieren die Headpipe Verbogen (Die Lammellen). Gibt es da keine Probleme? Oder meinste Sie sitzt weit genug weg?

Zurück
Oben