Erste wakü nach 10 jahren xD

Ich habe nicht gesagt schlecht xD

Ich habe nur gesagt das ich enttäuscht wäre weil von einer wakü erwarte ich schon große temp Sprünge weil sonst mache ich mir ja nicht die Mühe ;)

Alleine wo ich meine aio hatte für meinen CPU da hatte ich auch im Schnitt 53-61 Grad je nach Kern aber da waren es auch gute 10 Grad wärmer und wr zufrieden aber da war mir immer klar es ist nur eine aio und dafür waren die temps gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
61 Grad bei ner 3090 ist Traumhafft ! ... Bedenke das die 3090 der Aktuelle Nvidia Grafik-Monster-Chip ist. Das Ding wird heiß wie ein Auspuffrohr :D
 
Benni1990 schrieb:
Ich habe nur gesagt das ich enttäuscht wäre weil von einer wakü erwarte ich schon große temp Sprünge weil sonst mache ich mir ja nicht die Mühe ;)
Es gibt ganz unterschiedliche Gründe warum man eine Wakü macht. Bei dir mag die Erwartung etwas höher sein bei der Temp (was im Widerspruich zu den wenigen Radiatoren steht) aber das ist ja nicht immer so.

In meinem Bekanntenkreis habe ich schon Wasserkühlungen gebaut einfach nur weil der Nutzer eine ruhige Umgebung wollte. Ich hatte auch schon Lösungen mit AiO auf CPU und Eigenbau Custom auf GPU. Da waren die Temps erstmal egal, aber man hatte nicht das Gefühl der PC hebt ab wenn er unter Last ist.

Ich für meinen Teil habe es einfach gemacht weil ich gerne am basteln bin und jetzt sogar alles an Material das ich habe verbaut. Im Enthoo Pro II kann man aber auch echt einiges machen ohne sich die Finger zu brechen, da hab ich jetzt 4 360er Radiatoren verbaut. Ich bin sogar schon wieder am überlegen zu basteln da ich hier noch ein Enthoo Pro II stehen habe mit Seitenteil aus Glas. Das will ich seid 4 Tagen zur Retoure bringen, bin aber jeden Tag am überlegen es nicht doch zu nutzen.

Aber wirklich erstaunt bin ich eigentlich über die Leistung einer DCP450 von Magicool die seinerzeit nur 30€ gekostet hat. Unhörbar auf 100% Leistung und schafft trotz dieser Konstellation noch fast 60 Liter Durchfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir voll Recht das jeder andere Erwartungen hat

Deswegen meinte ich auch das die mora Besitzer die Lüfter nur auf super wenigen u/min laufen lassen oder teilweise passiv ihn nutzen wegen der Lautstärke

Ich bin halt mit der Erwartung hingegangen ich wollte super Leistung bei moderater Lautstärke bisher liefen alle Lüfter auf ca 1000 u/min was super war nur die gpu hat halt immer Lärm unter last gemacht und hatte da teilweise 82-83 Grad daher jetzt der Schritt und ich muss auch ehrlich sagen ich habe mich auch etwas blenden lassen von dem Linus Video wo er sagt er hat 40 grad bei einem 360 radi mit der strix die ja quasi wie meine ist
 
nach langer zeit konnte ich mich jetzt intensiv mit der wakü beschäftigen und tatsache jetzt wo es wärmer wird habe ich in spielen 49-53 grad an der gpu und im powerlimit hat sie 56 grad was immern och super werte sind aber jetzt ist es auch ein stück wärmer als vor kurzen
 
Zurück
Oben