kennt einer ein tool.. ?

Konstant1n

Cadet 3rd Year
"kennt einer ein tool..", dass überprüft ob mainboard/CPU/grafikkarte einwandfrei funktionieren und heil sind ?
Ich habe beim Gaming den verdacht, dass ich fps lags habe, diese mir aber nicht angezeigt werden. ( konstante fps zahl wird mir angezeigt bei 250+.) probleme mit dem ping sind ausgeschlossen, da es offline auch passiert.

lg

p.s.
hab nen i5-3570k 3.40GHz und eine GTX 670.. und die probleme sind erst seit heute aufgetreten. :(

du solltes beim zocken vsync an machen da du sonst deine karten schrotten kannst da deine karten viel zuviel leistung für das spiel hat
und es kann auch zu deine beschriebenden problem für.

Zuletzt bearbeitet:
Snake-GL schrieb:
du solltes beim zocken vsync an machen da du sonst deine karten schrotten kannst da deine karten viel zuviel leistung für das spiel hat

Bitte sag mir das du das nicht ernst meinst ...

Kleine Ruckler können immer mal auftreten, sei es ein kurzer Lag, Nachladeruckler oder das Windows / was anderes kurzfristig Ressourcen benötig. Da läuft alles normal bei dir.

Snake-GL schrieb:
Wo hast du denn diesen Schwachsinn aufgeschnappt oO?

jetzt ruckelts vereinzelt auch auf dem startbildschirm oder beim öffnen von meinem browser. wie finde ich die quelle ? :eek:

Klingt für mich eher nach einem Treiberproblem oder irgendwas was deine Software betrifft... Ist die GraKa richtig konfiguriert? Vielleicht wird der Bildschirm nur fehlerhaft angesteuert.
Vielleicht läuft im Hintergrund auch (Schad)Software...
Ist recht unwahrscheinlich dass eine Hardwarekomponente mit der Zeit an "Leistung verliert" -> im Normalfall gibt's nur "geht" oder "geht nicht".

1. Lass mal einen Virenscanner laufen
2. Lad dir Slim Driver (oder ähnliches) runter und schau ob dir neuere Treiber für dein System vorgeschlagen werden

Wenn das alles nichts bringt -> einen System-Wiederherstellungspunkt laden
Wenn du keinen hast: Windows neu aufsetzen. Da du ja ein Gamer bist, brauche ich dir Linux nicht vorschlagen :D
Ergänzung ()

Emissary1978 schrieb:
Wo hast du denn diesen Schwachsinn aufgeschnappt oO?

Ich glaube das war ein Spaß. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich eher nach Festplatten problem an. Sie KANN eine Fehlerquelle sein, wenn sie bestimmte Sektoren schlecht liest und dadurch nicht antwortet führt das zu System-hängern.
Falls das Problem also bisher nicht weg ist und du keine SSD verwendest würde ich die HDD mal prüfen. Kann auch die HDD sein, auf der das Spiel/System/irgendwas anderes MP3player greift auf andere HDD zu o.ä..

Lass doch mal 3D Mark durchlaufen. Zeigt dir die Leistung gemessen in Punkten an und es werden dir vergleichbare Systeme aufgeführt. Halte ich für eine halbwegs und vor allem einfache Methode um das System zu testen.

so ein toll existiert nicht. Bei Autos gibts zwar Diagnose programme aber nicht hier.

Überprüfe die Festplatte am besten. mit Crystal Disk info oder ähnliches.

Zurück
Oben