kennt sich jemand mit Joy to Key aus ?

kleinwe

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
66
Hallo

Wollte Redneck Off Road Racing spielen.

Da wird ja mein gamepad nicht erkannt.

Hatte das mit dem Programm schon mal gemacht da ging das, nur jetzt nicht mehr.


C:\Program Files (x86)\Interplay\Offroad Redneck Racing\Offroad


So hab ich das eingetragen bei Joy To Key

Im spiel wird mein Gamepad aber nicht erkannt.


kann mir da mal jemand helfen ?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 'ne ganz wilde Idee...

wie wär's denn...

...wenn du uns sagst welches Gamepad?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvoN3rd und beercarrier
Esperanza Warrior Gamepad

Das spiel funktioniert mit gar keinem Gamepad was ich bisher hatte.
 
Das Spiel wird zu alt und das Gamepad zu scheisse sein - sorry für die Wortwahl. Aber bei einem Gamepad für 8€ fällt mir nix anderes ein.

Wenn du 100%ige Kompatibilität willst, musst du ein Xbox Pad anschliessen. 90% Kompatibilität gibts immerhin noch mit einem Dualshock 4.
Aufgrund des Alters des Spiels kann es allerdings sein, dass diverse halbwegs moderne Gamepads nicht erkannt werden.

Du könntest auch versuchen, ob du dein Gamepad als Xbox 360 umlabeln kannst.
 
Es kann sein, dass das Game garkeine analogen eingaben verwalten kann.
Demnach kann es sein, dass du direct input eingaben auf die nichtanalogen tasten deines Pad mappen musst, damit das game etwas erkennt, diese tragen (DI) hinter ihrem Namen.
 
Danke, alles ist eingestellt, geht bloß nicht. Andere Spiele:

Motorhead, F1 World Grand Prix, Warm_Up, Mercedes Benz Truck Racing, ERacer und die kleinen Brüder Rage Rally und Midnight GT Primary Racer, vom selben Entwickler ( Rage Software ). Noch Adrenalin Extreme Show. Alles Original ISO, NEC Multisync LCD 1970NX.

Laufen bis auf Adrenalin ohne Probleme mit dem Gamepad.
Adrenalin spiele ich mit Tastatur.
 
Flare schrieb:
Es kann sein, dass das Game garkeine analogen eingaben verwalten kann.
Deswegen belegst du mit dem Programm ja auch nur Tastaturtasten auf alle Tasten des Gamepads. Dann ist quasi alles digital, auch die Analogsticks. Das Programm macht den Controller zur Tastatur.
Hab ich so immer für Track-Mania benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Alles kein Problem.

Mit Tastatur spielt es sich auch gut.
 
Joy to Key legt im Grund einfach nur Keyboardinputs auf das Gamepad, solange das deinen Controller erkennt sollte es auch funktionieren.

Ich hab das besagte Spiel allerdings nicht (somit kein Test möglich), aber mit Joy to Key hab ich noch nie Probleme gehabt um bei alten Spielen die Tastenbelegung auf meinen XBox 360 Controller zu übertragen.
 
Hab ich vielleicht den Pfad nicht richtig eingegeben mit der exe ?
 
Zurück
Oben